Laden...

Stacked Bar Chart - Zustände/ Stunde abbilden - Reihenfolge ändern

Erstellt von FUT320 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 756 Views
F
FUT320 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Stacked Bar Chart - Zustände/ Stunde abbilden - Reihenfolge ändern

Hallo zusammen,

Es sollen die Zustände von drei Maschinen angezeigt werden, z.B. run, idle, stop.
Es soll die Reihenfolge dargestellt werden, wie die Zustandsänderungen der letzten Stunden auftraten.

Beispiel:
M1 > 10min run, 30min idle, 20min run
M2 > 50min stop, 10min idle
M3 > 30min idle, 20 run, 10min idle

Gibt es eine Möglichleit diesen Fall mit einem gestapelten Balkendiagramm abzubilden? Ich habe dazu nichts gefunden bzw. nur die Aussage, dass es nicht möglich ist. Ist das korrekt?

Besten Dank km Voraus.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Warum sollte das nicht möglich sein? Meinst du wegen mehrfachem Auftreten von den Zuständen (z.B. 2x 'run')? Du mußt dann eben jeweils verschiedene ChartAreas hinzufügen.

F
FUT320 Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren

Danke für deine Antwort.

Ok, das hätte ich noch probieren können. Ich habe aber eben herausgefunden, dass ein RangeBar Chart (DrawSideBySide =False) eher die Ansprüche erfüllt.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Teste das vorher mit genügend großen Daten. Wenn da eine Maschine abwechelnd im Sekundentakt Signale sendet geht dein Reportingsystem in die Knie. Ist mir mal passiert.