myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Office-Technologien » Outlook- abw. Absender funktioniert nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Outlook- abw. Absender funktioniert nicht

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChrisProg ChrisProg ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3533.jpg


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 152
Entwicklungsumgebung: VS 2017 C#


ChrisProg ist offline

Outlook- abw. Absender funktioniert nicht

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

leider komme ich mit diesen doch recht speziellen Problem nicht weiter...

Folgendes Scenario: Outlook welches an einem Exchange-Server hängt.

In dem Profil sind neben dem Haupt-Konto noch weitere Exchange-Konten (u. auch Pop-/IMAP-Konten zu Testzwecken) eingehängt.

Es soll nun auch C# heraus eine Mail versendet werden, die mit dem Absendernamen eines eingehängten Kontos versendet u. natürlich auch aus dessen Verzeichnisstruktur heraus gesendet wird...

Hierzu wollte ich MailItem.SendUsingAccount verwenden, aber ...

Das erste Problem ist gleich das Ermitteln des Absendernamens, wenn dieser von einem weiteren Exchange-Konto stammt...
Ich wollte mit Hilfe von

C#-Code:
foreach (Outlook.Account account in lo_OutApp.Session.Accounts)  {...}

den entsprechenden Account ermitteln und benutzen; aber dort werden nur das Haupt-Exchange-Konto u. die Pop-/IMAP-Konten enumeriert verwundert - warum weiß der Geier ...

Nun habe ich lange gesucht u. probiert u. bin dann irgendwann auf MailItem.SentOnBehalfOfName gestoßen...

Nun habe ich zwar unter Absender die gewünschte Adresse stehen, aber gesendet wird aus dem Standard-Exchange Ordner heraus verwundert

Weiß hier jemand, warum die weiteren Exchange-Konten nicht in den Accounts auftauchen und/oder wie ich aus dem richtigen Ordner senden kann ?


MfG
12.05.2020 11:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Monat.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 04.07.2020 21:40