Laden...

NetOffice zeigt immer Signatur vom Standard-Konto an

Erstellt von Jörg vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.677 Views
J
Jörg Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
NetOffice zeigt immer Signatur vom Standard-Konto an

Hallo,

ich habe ein Problem beim öffnen einer neuen E-Mail mit der NetOffice.OutlookApi:

Mit folgendem Code öffne ich eine neue E-Mail und ändere dabei die AbsenderE-Mail-Adresse.


using Outlook = NetOffice.OutlookApi;

using (Outlook.Application outlookApp = new Outlook.Application())
using (Outlook.MailItem mailItem = (Outlook.MailItem)outlookApp.CreateItem(Outlook.Enums.OlItemType.olMailItem))
{
    //Neue Mail anzeigen
    mailItem.Display(false);

    //Empfänger und Betreff, Mail-Inhalt, Anhang etc.
    ....

    //Absender
    foreach (Outlook.Account account in outlookApp.Session.Accounts)
        if (account.DisplayName == "Adresse2@testXYZ.de")
            mailItem.Sender = account.CurrentUser.AddressEntry;
}

Soweit funktioniert alles, allerdings wird in der neu geöffneten E-Mail nicht die korrekte Signatur verwendet. Es wird immer die Signatur vom Standard-Konto angezeigt.
Die Signaturen sind aber korrekt eingerichtet, wenn ich in Outlook eine neue E-Mail öffne und die alternative Adresse für "Von" auswähle, wird die korrekte Signatur angezeigt, nur nicht wenn ich dasgleiche programmatisch mache.

Ist dies ein Bug in der API?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

NetOffice ist Open Source.
Du kannst Dir das entsprechende Projekt einfach ziehen und debuggen; dann siehst Du ob es an der API liegt oder an NetOffice.

J
Jörg Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo und Danke für den Tipp,

es liegt nicht an NetOffice.

Ich habe jetzt mal direkt die 'Microsoft Outlook 16.0 Object Library' verwendet.
Genau der gleiche Fehler.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Dann könnte es der Fall sein, dass Du in einen unsupported topic gelaufen bist.

VSTO (was Du hier im Hintergrund verwendest) ist seit vielen Jahren abgekündigt.

  • Mail Automation sollte man direkt über den Exchange machen / Office 365 API
  • Client Side Addins über JavaScript

Siehe identische Aussage von mir in Office 2013 Extensions funktionieren mit aktuellem Office 365 nicht mehr

J
Jörg Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
  • Mail Automation sollte man direkt über den Exchange machen / Office 365 API
  • Client Side Addins über JavaScript

Im Prinzip ist es keine komplette Mail Automation,
der User soll den E-Mail-Dialog noch angezeigt bekommen und editieren können.
Wäre sowas über Client Side Addins über JavaScript möglich?
Kennst du hier gute Tutorials zu?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Einfach meinem Link folgen, der verweist auf die Dokumentation mit Beispielen.
Alternativ selbst einfach mal auf GitHub schauen, da veröffentlich das Office Team Beispiele.