Laden...

Wie genau startet Caliburn Micro?

Erstellt von CoderboyPB vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 329 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Wie genau startet Caliburn Micro?

Ich erstelle ja zuerst ne neue Klasse Bootstrapper (wobei dieser Name frei wählbar ist) und leite diese von BootstrapperBase ab.
In dem Parameterlosen Konstruktor rufe ich Initialize() auf.
Dann bilde ich eine Ressource von Bootstrapper.

Zuerst dachte ich ja, dass der Key der Ressource eine Konvention sei:


<ResourceDictionary>
       <local:Bootstrapper x:Key="Bootstrapper"/>
</ResourceDictionary>

Dann habe ich durch Ausprobieren festgestellt, dass sowohl der Name der Datei als auch der Key komplett unbedeutend ist.

Dann dachte ich OK, dann wird Caliburn Micro nach einer Ressource die von BootstrapperBase abgeleitet ist, sucht, dann aber machte es bei mir Click: Wie soll das funktionieren, wenn das Programm ja noch gar nicht von CM weiß ...

Dann kam ich auf folgende Idee:

Die Application Klasse, die Basis einer WPF Anwendung, geht beim Start der Anwendung die Ressourcen durch und instanziiert dann diese, wodurch dann durch Initialize() im Konstruktor der Caliburn Micro Prozess angestoßen wird.

Ist das so?

PS: Ich weiß, dass CM nicht mehr weiter entwickelt wird, finde das FM aber gut und wollte es deshalb trotzdem noch lernen.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ja, alle Application.Resources werden beim Programmstart automatisch instantiiert.