Guten Abend liebe Gemeinde. :-)
Da mir bei meinem letztens Post so gut geholfen wurde, wollte ich mich erneut hier an euch Erfahreneren Entwickler und .net Gurus wenden. =)
In meinem letzten Post ging es darum, welche Crossplattform-framework wohl geeignet für mein Vorhaben wäre.
Nun geht es viel mehr darum, da nun .net 5 vor der Tür steht und sein Bein schon im Hause hat, wie ihr die Sache beurteilen würdet mit Hinblick auf die Zukunft.
UWP - wäre mein erster Vorschlag gewesen, doch las ich, um ehrlich zu sein, viel
"negatives" darüber. Es sei am aussterben, MS entkoppelt die Bibliotheken, um diese nicht bindend an das UWP zu halten (vielleicht habe auch ich es nur nur falsch Vestanden), was ja auch völlig sinn ergibt, um neue Features weitbreitend wie möglich verfügbar zu machen.
Da ich bisher nur Erfahrung in WPF .net Framework (4.7 war so mein letzter Stand, wenn ich mich richtig entsinne) habe wollte ich mal erfahren, ob ihr mir empfehlen würdet auch weiterhin daran zu bleiben ? Doch lieber auf .net Core & später auf .net ?
Da ich nie mit .core Was am Hut hatte kann ich mir den Aufwand nur schwer vorstellen in wie fern sich die beiden unterscheiden.
Ich würde in meinem Projekt / auch zukünftige Projekte gern auf die neuen Features von MS zugreifen ohne größeren Aufwand betreiben zu müssen.
Wäre es Ratsam, das
derzeitige Projekt (Hier, für den fall um was für ein Projekt es sich handelt, eine Kurzbeschreibung) in .core / .net anzufangen ?
Wichtig wären mir wie beschrieben
- Zugriff auf neue MS Features
- MS zur Verfügung gestellte Controller (like NavigationView, uvm)
- Push-benachrichtigung
Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt für eine so unerfahrene Frage :s
Doch, der entscheid zwischen den .net, .core, .net 5 uvm fällt mir wohl doch schwerer als gedacht. Ich würde ungern eins auswählen und nach Wochenlangen Coden denken, das erfüllt nicht das, was ich mir wünschen würde, neues Projekt starten und mir denken "ahh shit, here we go again" ^.^
Vielen dank an all jene welche sich die Mühe machen und mir bei dem Entscheid helfen :x
Ansonsten wünsche ich jeden einzelnen ein gelungenen Start in die Woche. :-)
PS: Sollte ich hier im falschen Abschnitt des Forums sein, würde ich doch das liebe myCSharp-team bitten, es vernünftiger weiße es an der richtigen Stelle zu platzieren. =)