Laden...

Office Addin

Erstellt von KRambo vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.492 Views
K
KRambo Themenstarter:in
355 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Office Addin

Hallo

Ich möchte mir ein Addin für Outlook (2003) erstellen und zwar mithilfe von Visual Studio 2003 (also .NET 1.1). Projekt angelegt, alles eingestellt soweit und das Addin funktioniert in seiner Grundfunktion auch schon: es fügt einen Button in der Standardleiste hinzu und wenn man draufklickt kommt ne MessageBox. Ok so weit so gut. Nur seh ich das Add-In komischerweise weder bei den COM-Addins noch bei den anderen, wobei es ja normal bei den COM auftauchen müsste. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Weiters würde mich mal interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen den COM und den anderen Addins ist und wie macht man eigentlich die anderen? Soweit ich mitbekommen habe kann man mit .NET ja nur COM-Addins erstellen oder? Oder ist das mit VS 2005 nun anders?

Übrigens wollte ich noch sagen: das sind meine 1. Schritte in Richtung Addin...ich möchte da was für meine Firma einbauen...

K
KRambo Themenstarter:in
355 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Keine Antwort is auch ne Antwort 😁

Auf jeden Fall entwickle ich nun mit Visual Studio 2005 Pro, damit kann man das Addin viel besser erstellen (per Office Erweiterungen nämlich) und Outlook auch direkt aufrufen und debuggen. Feine Sache sowas 🙂 und das Addin wird nun bei den COM's auch richtig angezeigt. Nur weiß ich immer noch den Unterschied zwischen COM und normal nicht 🙁