myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » myCSharp.de » Ankündigungen » Time to say goodbye (Ausscheiden von alexander)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Time to say goodbye (Ausscheiden von alexander)

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexander alexander ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1566.gif


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 2.217
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2005
Herkunft: Wendlingen (Stuttgart)


alexander ist offline

Time to say goodbye (Ausscheiden von alexander)

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Community,

Wie ihr sicherlich in den letzten Tagen / Wochen festgestellt habt, habe ich mich ein wenig von myCSHARP.de zurückgezogen. Das war von meiner Seite aus nötig, um die folgende Entscheidung auch wirklich gut zu überdenken…

Der Titel dieses Beitrages sagt im Prinzip schon aus, um was es geht.
Ich werde mich komplett von myCSHARP.de zurückziehen.

Das hat zum einem damit zu tun, dass die Aufgabe als „Webmaster“ doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie man sich eigentlich vorstellen kann. Ich habe die Zeit bislang wirklich sehr gerne investiert, nur bin ich jetzt an einem Zeitpunkt angekommen, an dem ich diese Zeit einfach nicht mehr zur Verfügung habe.
Zum anderen bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig von den Community Aktivitäten „ausgepowered“. Nicht das es mir keinen Spaß mehr machen würden, aber nach einer so langen Zeit spielt sich gerne eine gewisse Routine ein, welche die ganze Sache nicht mehr so reizvoll macht.

Bevor ich dann aber nur noch halbherzig an myCSHARP.de arbeite mache ich lieber einen Schnitt und ziehe mich zurück. Ganz oder gar nicht, ein Freund von halben Sachen war ich noch nie ;-)

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mir diese Entscheidung nicht wirklich leicht gefallen ist. Ich habe mittlerweile über 3 Jahre meines Lebens in myCSHARP.de investiert und es war wirklich eine tolle Zeit.
Auch wenn anfangs noch gar nicht klar war, wie sich das Projekt entwickelt ist myCSHARP.de nun die größte deutschsprachige C# und .NET Community geworden :-)!
(Es ist ein unvorstellbar schönes Gefühl, daran beteiligt gewesen zu sein).

Über die Zukunft von myCSHARP.de wird euch sicherlich Golo in den nächsten Tagen informieren, der nun gemeinsam mit dem Team myCSHARP.de weiterführen wird.

Ich für meinen Teil werde noch ca. einen Monat auf myCSHARP.de aktiv sein und dem Team bei Fragen zur Verfügung stehen.

Nun, was bleibt mir abschließend noch zu sagen?

Zuallererst möchte ich mich bei der Community für ihren wirklich grandiosen Einsatz sowie für ihre Bemühungen bedanken. Ich glaube als Webmaster einer Community kann man sich von seinen Mitgliedern nicht mehr wünschen. Es hat wirklich sehr viel Spaß mit euch gemacht!
Ebenso möchte ich dem gesamten Team für die Unterstützung der letzten Jahre Danke sagen. Ohne euch wäre es natürlich ebenso nicht möglich gewesen aus myCSHARP.de das zu machen, was es heute ist.

Bleibt so wie ihr seit und myCSHARP.de wird auch weiterhin die Nr.1 unter den deutschsprachigen C#- und .NET Communities sein :-)

Euer (ex)Webmaster
Alexander
15.02.2006 13:30 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
herbivore
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2627.gif


Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 49.479
Entwicklungsumgebung: csc/nmake (nothing is faster)
Herkunft: Berlin


herbivore ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo alexander,

herzlichen Dank für alles, was du für mycharp.de geleistet hast (und das war ja viel mehr als nur Webmaster zu sein) und viel Erfolg für die (mycharp-lose) Zukunft.

herbivore
15.02.2006 13:37 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
yahoo yahoo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 220
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2003 EA
Herkunft: 127.0.0.1


yahoo ist offline MSN-Passport-Profil von yahoo anzeigen

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi!

Ja, *RESPEKT* was alex da aufgebaut hat !

Viel Glück weiterhin,


Yahoo
15.02.2006 13:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
SimonKnight6600 SimonKnight6600 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1433.gif


Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 709
Entwicklungsumgebung: Microsoft Visual Studio 2008
Herkunft: Österreich


SimonKnight6600 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo alexander!

Schade, dass mycsharp.de nun den Mann verliert der es zu dem gemacht ist was es heute ist, nämlich das größte und sicherlich beste deutschsprachige C# Forum. Ich hoffe, dass mycsharp.de weiterhin bestehen bleibt und wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Wer weiß, vieleicht findest du da eines Tages wieder Zeit und Lust für mycsharp und wir erleben ein Comeback.

Gruß,
Simon
15.02.2006 13:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
chaossurfer
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 156


chaossurfer ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo alexander!

ja danke für diesen tollen Einsatz.

Gruß
Chaossurfer
15.02.2006 14:28 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
norman_timo norman_timo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1775.jpeg


Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 4.506
Entwicklungsumgebung: .NET 2.0/3.5 und VS2005/VS2008
Herkunft: Wald-Michelbach (Odw)


norman_timo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo alexander,

ein wenig überrascht bin ich schon, kann aber Deine Beweggründe nachvollziehen.

Ich möchte mich, und auch im Namen aller bei Dir bedanken. Mir persönlich bist Du als ruhiger, seriöser und sehr engagierter Mensch aufgefallen, auch wenn ich Dich noch nie persönlich gesehen habe.

Ich hoffe Du schaust trotzdem als Benutzer ab und zu in dieses Forum.

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg, halt die Ohren steif ;-)

Gruß,
Norman-Timo
15.02.2006 14:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Waschbecken
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 799


Waschbecken ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich hab' ein Déjà-vu - so ähnlich ging es mir vor 3,5 Jahren auch schonmal. Aber manchmal muss man etwas hinter sich lassen und neue Sachen ausprobieren. Viel Glück und Erfolg dabei.

Daumen hoch
15.02.2006 14:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
frisch frisch ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1724.gif


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.082
Entwicklungsumgebung: VS C# 2005 Express
Herkunft: Coburg / Oberfranken


frisch ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Alexander,

dass du gehst macht mich etwas traurig enttäuscht aber das mit der Zeit kann ich verstehen. Obwohl ich erst ca seit nem halben Jahr dabei bin finde ich dennoch, dass du eine Super-Arbeit Daumen hoch geleistet hast. Ich wünsche dir jedenfalls noch Viel Glück in deinem weiteren Leben.

Machs gut.
15.02.2006 14:54 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
S.H.-Teichhof S.H.-Teichhof ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2460.jpg


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.549
Entwicklungsumgebung: #Developer
Herkunft: Sindringen


S.H.-Teichhof ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

ich finde es auch schade das du uns verlässt aber hoffe das wir uns wenigstens beim nächsten treffen nochmal sehen
15.02.2006 15:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fabian Fabian ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1590.jpg


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 1.985
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010
Herkunft: Dortmund


Fabian ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Alexander,

etwas überrascht hat mich das Ganze schon. Ich kann es aber trotzdem sehr gut nachvollziehen.

Danke auch von meiner Seite für alles, was Du für myCSHARP getan hast. Eine wirklich überragende Leistung, die man erstmal vollbringen muss.

Viel Glück für Deine Zukunft.


Gruß,
Fabian
15.02.2006 15:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
progger progger ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2094.gif


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 1.271
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2005; #develop 2
Herkunft: Nähe von München


progger ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich finde es auch schade, dass du gehst. Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, würde aber wahrscheinlich ohne diese Community noch VBler sein großes Grinsen .
Ich bedanke mich herzlich für dein Engagement für myCSHARP und wünsche dir "viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen"! Der Tiger wird uns immer fehlen.

Gruß,
progger
15.02.2006 15:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
nils
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-1156.gif


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 750
Entwicklungsumgebung: VS 2003, VS 2005
Herkunft: Nähe von Kassel


nils ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

vor mir auch alles gute.

schade das du gehst. enttäuscht





Nils
15.02.2006 16:31 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
x-sharp
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 133
Entwicklungsumgebung: #Develop
Herkunft: NRW


x-sharp ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Alexander,

auch von mir aus alles Gute.
Bleibst du uns wenigstens als Mitglied erhalten?
Wenn du mal Fragen zu C# hast helfe ich dir gerne bei der Lösung Augenzwinkern großes Grinsen

Viel Glück

x-sharp
15.02.2006 19:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Golo Roden Golo Roden ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2167.png


Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 4.207
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010
Herkunft: Riegel am Kaiserstuhl


Golo Roden ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Tiger,

auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit und Dein tolles Engagement, das Du in den vergangenen drei Jahren an den Tag gelegt hast.

Ohne Dich wird myCSHARP.de nicht mehr das sein, was es bislang war, aber ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen und finde, dass Du für Dich persönlich die richtige Entscheidung getroffen hast!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft und viel Erfolg!

Viele Grüße,


der Eisbär
15.02.2006 19:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
the_lmich the_lmich ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2005.gif


Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 248
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 03/05, Eclipse
Herkunft: Ruhrgebiet


the_lmich ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

"Wenn der Adler sich beim Angriff hinabstürzt, hat er die Flügel nicht ausgebreitet.
Kurz vor seinem Sprung auf die Beute macht sich der Tiger ganz klein, hat die Ohren angelegt.
Ebenso läßt beim Weisen nichts darauf schließen, daß er an dem Punkt zu handeln angelangt ist."
Gishin Funakoshi

Danke und alles Gute.

:-) Torsten
15.02.2006 20:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Rainbird Rainbird ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2834.jpg


Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 3.725
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012
Herkunft: Mauer


Rainbird ist offline

Tschüß

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg, Alexander.
16.02.2006 08:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
egrath egrath ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2119.jpg


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 871
Entwicklungsumgebung: MonoDevelop, NetBeans, Vi
Herkunft: Österreich / Steyr


egrath ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo alexander,

schade dass Du die Community verlässt, aber deine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

Beste Grüsse, Egon
16.02.2006 11:09 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
deerhunter deerhunter ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 91
Entwicklungsumgebung: VS 2010 Professional


deerhunter ist offline

Tschüss

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Alexander,

vielen Dank für diese tolle Community-Plattform, die für mich eine wichtige Informationsquelle geworden ist.
Viel Erfolg bei allem, was dir die Zukunft so bringt.
Grüße, Florian
16.02.2006 12:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Afrokalypse Afrokalypse ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-936.gif


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 452
Entwicklungsumgebung: vs.net2k3


Afrokalypse ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Namensvetter smile

es ist schade, dass du gehst. aber diese entscheidung liegt bei dir und deshalb möchte ich dir alles gute bei deinem nächsten projekt wünschen.


ich hoffe nur, dass du nicht zu irgendeiner java community überwechselst *frechgrins*

Daumen hoch

bis bald

Afr0

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Afrokalypse am 16.02.2006 15:00.

16.02.2006 14:59 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Zup
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 124
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2005 Pro
Herkunft: NRW


Zup ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Alexander,

ich war zwar hier zu 99% nur lesender und 1% fragender Besucher, aber dieses Forum hat mich auf den Weg in die C#-Welt begleitet. Was du hier aufgebaut hast, zollt grossen Respekt, Leidenschaft an der Sache, und immensen Einsatz.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, und mögen deine zukünftigen Projekte und/oder Ziele ähnlich erfolgreich sein, wie diese Community smile


Gruss
Zup
16.02.2006 19:37 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ikaros
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 1.739


ikaros ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat:
Das hat zum einem damit zu tun, dass die Aufgabe als „Webmaster“ doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie man sich eigentlich vorstellen kann. Ich habe die Zeit bislang wirklich sehr gerne investiert, nur bin ich jetzt an einem Zeitpunkt angekommen, an dem ich diese Zeit einfach nicht mehr zur Verfügung habe.

Du warst Tag's und Nachts's online. Hast dich um das Forum selbst und die Probleme der Poster gekümmert(wo's ging). Einen so engagierten Forumsadmin gibts kaum. Bei den Ressourcen die du reingesteckt hast, wunderts keinen wenn du "ausgepowert" bist.
Es ist vielleicht schade, dass du andere Möglichkeiten gefunden hast(jedenfalls für die User dieses Forums(ich gehör auch dazu)), ich freu mich aber wenn du eine bessere Möglichkeit für dich gefunden hast.

In diesem Sinne: viel Erfolg(Glück hast du offensichtlich nicht nötig(geht notfalls ohne))

ikaros
16.02.2006 23:53 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Quallo
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 992
Entwicklungsumgebung: VS.NET 2005
Herkunft: Nähe Bremen


Quallo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Vielen Dank für die Arbeit, die du hierein gesteckt hast. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich denke, dass du deine Gründe hast und hoffe, dass man sich auf einem Treffen und hier im Forum mal wieder begegnet!
Vielleicht solltest du nicht alles aus der Hand geben, sondern dir irgendwie Rechte bzw. Mitspracherechte hier sichern. Man sollte nicht vergessen, dass das ganze Projekt bei richtiger Aufstellung auch kommerziell ein hohes Potenzial hat.
17.02.2006 00:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Snowwolf3000 Snowwolf3000 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3109.jpg


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 140
Entwicklungsumgebung: VS.net 2008
Herkunft: Süddeutschland


Snowwolf3000 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

So muss mich auch nochmal bei dir bedanken.
War echt großartige Arbeit die du hier geleistet hast.
Da kann jede Java-Community nur in Ehrfurcht erstarren großes Grinsen
17.02.2006 01:27 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ikaros
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 1.739


ikaros ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

>Da kann jede Java-Community nur in Ehrfurcht erstarren

bis auf diesen Satz empfand ichs verständlich. Ich denke bei Thematik sollte man kleinliche Vorurteile aussen vor halten...(das war die nette)
17.02.2006 01:47 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 14 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 14 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 20.10.2020 07:26