Laden...

C# - Word aufruf - Error beim wiederholen!

Erstellt von skalcher vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.619 Views
S
skalcher Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
C# - Word aufruf - Error beim wiederholen!

Hoi Community!

Tja.. bin neu hier und will jetzt hier nicht lang rumreden sondern gleich zu meinem Problem / Anliegen kommen: Also: Wir sollen für die Schule ein C# Programm schreiben, mit dem ich Word aufmachen kann und dann noch ein paar sachen wie "Dokumente öffnen" usw.. kann!

Also mein derzeitiges Grundgerüst:

bject missing = System.Reflection.Missing.Value;
object fileName = "normal.dot"; // template file name
object newTemplate = false;

  	object docType = 0;  
  	object isVisible = true;  

  	//  Create a new Document, by calling the Add function in the Documents collection  
  	Word.Document aDoc = WordApp.Documents.Add(ref fileName, ref newTemplate, ref docType, ref isVisible);  

  	//  need to see the created document, so make it visible  

  	WordApp.Visible = true;  
  	aDoc.Activate();

Also das ganze funktioniert - also Word öffnet sich! Schliesse ich aber Word und will das nochmals aufmachen --> Rums und ein Error ist da!!

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Runtime.InteropServices.COMException' ist in WindowsApplication1.exe aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Tja... jetzt wäre gut, wenn ich wüsste was damit irgendwie gemeint ist und wie ich das umgehen kann bzw. dass das ganze so geht, dass es trotzdem nach meinen vorstellungen funktioniert!

lg und danke im voraus!