Laden...

myCSharp.de ist 10 Jahre jung

Erstellt von gfoidl vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 21.765 Views
gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
myCSharp.de ist 10 Jahre jung

Hallo Community,

10 Jahre ist es her, dass myCSharp.de - damals noch unter dem Namen Dev-Com (siehe Dev-Com :: DIE deutschsprachige C# Community : geht online) - am 19.07.2003 online gegangen ist. Seitdem ist einiges passiert und myCSharp.de wurde zu der deutschsprachigen C#- & .NET-Community. Wir freuen uns, dass wir schon seit einem Jahrzehnt zusammen mit euch, als Community, "gemeinsam mehr erreichen".

In diesen 10 Jahren wurden von knapp 24.000 registrierten Mitgliedern mehr als 600.000 Beiträge in über 100.000 Themen erstellt. Durchschnittlich wurden fast 175 Beiträge pro Tag erstellt und die meisten Fragen auch zielführend beantwortet. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, all den vielen Helfern herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Wir planen, im Frühherbst ein Community-Treffen, voraussichtlich in Nürnberg, zu veranstalten. Den genauen Termin und Ablauf des Treffens werden wir noch gesondert ankündigen.

Als kleinen Gag zum Jubiläum haben wir euren Avatare Partyhüte aufgesetzt. Welchen Hut euer Avatar aufbekomment, wird immer wieder neu zufällig bestimmt. Jeder Hut hat eine leicht andere Position, so das jeder Avatar die Chance hat, dass ihm der Hut richtig auf dem Kopf sitzt. Außerdem ist die Forenübersicht mit Kerzen geschmückt. Das myCSharp.de-Logo mit den Ballons habt ihr vermutlich sowieso schon bemerkt. Die Party-Deko lassen wir für eine Woche online.

Auf die nächsten Jahre!
Euer myCSharp.de-Team

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

E
395 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Alles alles gute zum Geburtstag liebes myCSharpTeam
und vielen dank für eure fantastische arbeit!

auf die neachsten jahre

MfG Paul

S
10 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Happy Birthday!

10 Jahre sind eine Ewigkeit in der IT-Welt...

S
80 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Console.WriteLine("Yeah !!");

----ehm............

998 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Gratz 😃

EDIT: Yeah, bei mir passt auch der Papphut 😄

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Alles gute zum Geburtstag! Lasst die Sau raus beim Feiern!

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

1.696 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Debug.Print("Alles Gute zum Jubiläum");

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

16.806 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Alles alles gute zum Geburtstag liebes myCSharpTeam
und vielen dank für eure fantastische arbeit!

.. die Glückwünsche sollten an die Community gehen. Wir als Team sind nur ein (kleiner) Teil davon.
Aber das Team ist nicht abgeneigt gegen das ein oder andere spendierte Bierchen oder Apfelsäftchen beim Community-Treff 8) 👍

3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Alles Gute zum Jubiläum !

Tolles Forum und tolle Community.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

211 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Aber das Team ist nicht abgeneigt gegen das ein oder andere spendierte Bierchen oder Apfelsäftchen beim Community-Treff 8) 😮

Apfelsaft und Milch für alle 😃

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

T
415 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! 😁 👍

476 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Herzlichen Glückwunsch myCSharp!

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

849 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Herzlichen Glückwunsch euch/uns 😃

463 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

S
269 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Schmerzlichsten Glühstrump zum Burzeltag myC# 😃
Ganz ehrlich: Bestes Forum im Bereich .Net, geile Community, geiles Team ... yay 😄

so far
Karill Endusa

112 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Herzlichen Glückwunsch und einfach großartig, dass das Board schon so lange zuverlässig und kompetent läuft

Danke auch an alle, die hier jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen! 😃

1.815 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank an das Team und die Community für die vielen Hilfen und die tollen Diskussionen, die ja im Gegensatz zu vielen anderen Foren hier praktisch immer sachlich verlaufen.

EDIT: Bei mir passt der Hut super drauf !!! 👍

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Community,

als einer der aktiven Helfer ich möchte mich bei all denjenigen bedanken, die über die Jahre hinweg viele interessante Fragen beigesteuert haben, die neue Impulse liefern, zum Nachdenken anregen und einen zur Beschäftigung mit neuen Aspekten "zwingen".

Wie ich in Was bewegt euch zum Helfen im Forum? geschrieben habe, ist für mich der wichtigste Grund zu helfen, dass ich selbst mehr über C# und das .NET Framework lerne und bezüglich aktueller Entwicklungen am Ball bleibe. Deshalb bin ich für alle intelligenten, spannenden und kniffeligen Fragen dankbar, die mir das ermöglichen bzw. mich dazu motivieren, das noch lange Jahre weiter zu tun.

herbivore

E
395 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Als user der ca 8% der beiträge auf sich vereint müssen wir herbivore natürlich extra danken =)

MfG Paul

125 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

wo ist der kuchen? 😃

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Herzlichen Glückwunsch allen hier.
Welche Benutzer sind denn schon 10 Jahre aktiv in der Community?

Viele Grüße,
telfa

148 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
public Fun GetThePartyStarted(Greetings fromMe)
{
    var enjoy = new Cake(fromMe);
    return new Fun(enjoy);
}
gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Community,

ich wünsche myCSharp.de ebenfalls alles Gute zum Jubiliäum und wünsche mir, dass die nächsten Jahre ähnlich erfolgreich und angenehm verlaufen wie die letzten Jahre.

Weiters schließe ich mich herbivores Post oben an, der bringt es auch aus meiner Sicht auf den Punkt. In diesem Sinne: Danke und weiter so 😃

Hallo telfa,

siehe Mitgliederliste (sortiert). Ein paar Namen davon dürften dir schon aufgefallen sein.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo telfa,

von den Mitgliedern, die in den letzten zwei Wochen mindestens einen Beitrag geschrieben haben, sind die folgenden fünf Mitglieder am längsten registriert:


  ID USERNAME       REGDATE     LASTPOSTDATE
 286 eltir          2004-03-31  2013-07-09
 333 eddieromm      2004-04-20  2013-07-12
 343 FZelle         2004-04-23  2013-07-19
 444 Yellow         2004-06-09  2013-07-19
 473 MysticEmpires  2004-06-21  2013-07-15

Von den Mitgliedern, die myCSharp.de in den letzten zwei Wochen (eingeloggt) besucht haben, sind folgende Mitglieder noch länger registriert:


  ID USERNAME       REGDATE     LASTACTIVITY
   2 hauptmann      2003-07-19  2013-07-15
  47 CB.NET         2003-10-02  2013-07-18
  83 moson          2003-11-20  2013-07-19
 179 Noodles        2004-02-08  2013-07-19

Somit gibt es mit hauptmann tatsächlich ein Mitglied, das seit 10 Jahren auf myCSharp.de aktiv ist. Wie durchgehend die Aktivität ist, lässt dich daran allerdings nicht ablesen.

Wenn man die Aktivität daran bemisst, an wie vielen verschiedenen Tagen ein Mitglied mindestens einen Beitrag geschrieben hat, ergibt sich folgendes Bild (Top5):


  ID USERNAME       REGDATE     DAYS
1128 herbivore      2005-01-11  2985 (8 Jahre, 2 Monate)
 343 FZelle         2004-04-23  2240 (6 Jahre, 2 Monate)
   5 talla          2003-07-20  1622 (4 Jahre, 5 Monate)
7176 winSharp93     2007-01-19  1288 (3 Jahre, 6 Monate)
3600 BerndFfm       2006-01-20  1281 (3 Jahre, 6 Monate)

An wievielen verschiedenen Tagen ein Mitglied myCSharp.de mindestens einmal (eingeloggt) besucht hat, lässt sich im Nachhinein nicht mehr ermitteln.

herbivore

gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Community,

wenn ich mir die Daten anschaue, so ergibt sich folgender Schluss:
herbivore ist seit 3112 Tagen im Forum registriert und hat dabei an 2986 verschiedenen Tagen einen Beitrag erstellt - das sind 96% der Tage. Oder anders ausgedrückt: In 8 Jahren und 6 Monaten hat er nur an 126 Tagen keinen Beitrag geschrieben!
Zusammen mit seinen 47.686 Beiträgen (wie el_panter oben schon bemerkt hat sind das ca. 8% aller Beiträge) ergibt das auch einen beachtlichen Schnitt von 15,32 Beiträgen / Tag.

In diesem Sinne: Vielen Dank herbivore für deinen wertvollen Beitrag (bzw. Beiträge 😉) zu myCSharp.de!

In eigener Sache danke ich dir zusätzlich für die sehr angenehme Zusammenarbeit im Team von myCSharp.de.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Na dann wünsche ich myCSharp ebenfalls alles gute zum Geburtstag!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

gerade kam mir der Gedanke, dass die tageweise Betrachtung der Aktivität diejenigen benachteiligt, die z.B. am Wochenende gar nicht ins Forum schauen oder an Tagen nicht geantwortet haben, an denen keine Frage aus ihrem Spezialgebiet gestellt wurde. Ich habe überlegt, dass man man die (relativ durchgängige) Aktivität auch danach bemessen kann, dass mindestens ein Beitrag pro Kalendermonat geschrieben wurde.

Danach ergibt sich folgende Top 10:

  ID USERNAME         REGDATE    MONTHS
 343 FZelle           2004-04-23    110 (9 Jahre,  2 Monate)
1128 herbivore        2005-01-11    103 (8 Jahre,  7 Monate)
   5 talla            2003-07-20     99 (8 Jahre,  3 Monate)
 622 dN!3L            2004-08-13     95 (7 Jahre, 11 Monate)
1673 Programmierhans  2005-04-05     95 (7 Jahre, 11 Monate)
2329 Khalid           2005-07-19     93 (7 Jahre,  9 Monate)
1931 tom-essen        2005-05-15     92 (7 Jahre,  8 Monate)
3600 BerndFfm         2006-01-20     91 (7 Jahre,  7 Monate)
 179 Noodles          2004-02-08     88 (7 Jahre,  4 Monate)
 240 Maddinel         2004-03-08     88 (7 Jahre,  4 Monate)

Es gibt insgesamt 53 Mitglieder, die in diesem Sinne bisher 60 oder mehr Monate (also fünf oder mehr Jahre) auf myCSharp.de aktiv waren. Vielen Dank noch mal an diese und alle anderen langjährigen Helfer.

Und lieben Dank für all die vielen Glückwünsche zum 10jährigen Bestehen von myCSharp.de.

herbivore

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

GZ mycsharp 😃

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Gratulation myCSharp!

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
24 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Happy Birthday 😃

Auf die nächste 10 Jahre 😃

106 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hui, dann will ich aber auch nicht fehlen:

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob ans ganze Team und die Community 😉

H
114 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Gratulation zu 10 Jahren und ich hoffe auf noch viele weitere 😉
Und natürlich auch ein persönlicher Dank an alle Beteiligten und die Hilfestellung über die Jahre.

Grüße, HiGHteK

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

die Geburtstagswoche ist um und die Party-Deko wieder eingepackt. Hier noch die Avatare, denen die Partyhüte am besten gepasst haben:






In Fünfter Geburtstag von myCSharp.de finden sich eine Galerie der Avatare vom fünften Geburtstag ... sowie für alle, die es verpasst haben, das Geburtstags-Logo und die Kerzen aus der Forenübersicht.

herbivore

PS: Die Kopfzeile "**:::

[EDIT=03.07.2014]Die "10 Jahre" sind heute, also relativ kurz vor dem 11 Geburtstag, wieder aus der Kopfzeile verschwunden.[/EDIT]

2.891 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Hier noch die Avatare, denen die Partyhüte am besten gepasst haben

Du hast Christel vergessen! 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo dN!3L,

nicht vergessen. 😃 Es ist wohl eher die Frage, wie man "am besten gepasst haben" interpretiert, wenn der Hut auf der Nase sitzt. 😃

herbivore

106 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

der passt doch super auf der Nase^^