Laden...

Erstellen eines WCF-FAQs

Erstellt von Entwickler96 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.056 Views
E
Entwickler96 Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Erstellen eines WCF-FAQs

Hey,
wie wäre es denn wenn ein erfahrener WCF'ler mal ein FAQ Allgemein zu WCF macht? So mit Soap, socket usw. ? 😉
Wäre ganz interessant, da ich auch immer den FAQ Bereich selbst nutze und mir das vor einigen Wochen gefehlt hat.

Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Entwickler96,

wir suchen immer nach guten FAQ-Beiträgen und Artikeln. Insofern begrüßt das Team, wenn sich ein Mitglied findet, das einen WCF-Beitrag schreibt.

Daraus, dass du sagst, dass dir ein solcher Beitrag vor ein paar Wochen gefehlt hat, schließe ich, dass du dir das nötige Wissen mittlerweile anderweitig angeeignet hast und nun darüber verfügst. Da du gleichzeitig sicher noch gut im Blick hast, welche Probleme sich einem Einsteiger in das Thema stellen, wärst du wohl ein guter Kandidat, selbst so einen Beitrag zu schreiben.

Keine Angst. Du musst nicht aus dem Stand den perfekten Artikel abliefern. Im Grunde reicht ein Entwurf, den die Poweruser durchsehen und ihr Feedback geben können. Dadurch können auf effiziente Weise gemeinsam die Ecken und Kanten abgeschliffen und evtl. noch fehlende Aspekte ergänzt werden.

Selber einen Artikel zu schreiben hat ganz nebenbei den Effekt, dass man viel mehr lernt, als wenn man nur einen bestehenden Artikel liest und dass man in einem Thema durch das Schreiben erst so richtig sattelfest wird. Wenn man es vorher noch nicht ist, ist das also kein Hinderungsgrund.

herbivore