Laden...

Änderung der Startseite

Erstellt von gelöschtem Konto vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.161 Views
Gelöschter Account
vor 9 Jahren
Änderung der Startseite

Auch wenn ich hier als Hardliner autrete der nach wie vor mit einem ~W95 Desktop(unter XP) arbeitet, und man nicht meiner Meinung sein muss, finde ich die Anbiederung an das MS Marketing Sprech hier teilweise falsch.
Gut man mag Azure für eine tolle Sache halten(warum auch immer), der Azure Marketplace hat deswegen hier aber noch lange nichts zu suchen. Ich möchte daher anregen diesen Text zu überarbeiten so das er nur noch die Technologien benennt und neutral bleibt was die kommerziellen Angebote der Firma Microsoft betrifft.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi Sebastian.Lange,

Ich möchte daher anregen diesen Text zu überarbeiten so das er nur noch die Technologien benennt und neutral bleibt was die kommerziellen Angebote der Firma Microsoft betrifft.

Danke für die Anregung, die wichtigsten Infos hast du allerdings ausgelassen: Welchen Text meinst du genau? Wo genau ist dir die Sprache nicht neutral genug? Und welche Änderungen schlägst du vor?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

189 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Es geht sicherlich um den im angehängten Bild markierten Satz.
Nur finde ich den eigentlich schon neutral ... .

Ezio

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Ich empfinde viele Deiner Aussagen nicht nur als Hardliner, sondern auch mehr als Unfair gegenüber den Entwicklern, die mit dieser "neuen Welt" arbeiten; also offener gegenüber stehen.
Auch Deine Signatur, in der Du implizit Nicht-Desktop-Entwickler als "Faker" und "Trickser" bezeichnest, fördert diesen Eindruck in meinen Augen.
Soviel mal zu diesem Punkt. :evil:

Dass die Cloud heute zum Geschäft gehört; das muss man auch als Desktop-Entwickler der älteren Zeit akzeptieren. ⚠
Wir sind ein C# Forum, das somit Microsoft-Technologien vertritt. Azure wiederum ist eine Cloudplattform, die besonders .NET Entwickler anzieht und fokussiert, wie keine andere.
Auch wenn ich versuche meine liberale Brille ab- und meine linke aufzusetzen sehe ich keinerlei Benachteiligung anderer Anbieter. Angesichts der bisherigen Threads zum Thema AWS und wiederum zum Thema Azure sehe ich auch irgendwie keine Not dazu.
Vielleicht siehst Du es ähnlich, wenn Du das ganze mal aus neutraler und nicht aus "Cloud-Hasser-Sicht" siehst?

Davon abgesehen findest Du im Forum auch viele andere Bezeichnungen und Namen von kommerziellen Produkten (Forenbeschreibung: Visual Studio, Office, Powershell), für die es am Markt sicherlich (manchmal) konkurrenzfähige Alternativen gibt.
Aber wie gesagt: wir sind halt ein C# Forum mit hoher Nähe zu Microsoft.

Ich sehe aber in der Beschreibung nun keinerlei Befangenheit zu Microsoft, für die wir uns geißeln (lassen) sollten.
Letzten Endes ist der Sinn der Beschreibung relativ banal einfach: SEO. Azure-Entwickler werden einfach eher hier eine Frage stellen (können) als ein AWS Entwickler.

Auch wenn mein Eindruck eher 🤔 entspricht: was wäre denn eine neutralere Umsetzung, die dabei den Sinn des Textes (u.a. SEO) gerecht wird?