Laden...

Outlook 2013: alle eMail Adressen eines Nutzers auslesen

Erstellt von Charly vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.247 Views
C
Charly Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Outlook 2013: alle eMail Adressen eines Nutzers auslesen

Hallo,

wir benutzen einen Exchange 2013 mit Outlook 2013. Jetzt benötige ich in meinem Addin für Outlook sämtliche E-Mail Adressen, von denen der aktuell angemeldete Nutzer e-Mails versenden darf.

Die eingerichteten Konten und die dazugehörigen Mailadressen auszulesen ist kein Problem. Das geschieht über:

Outlook.Accounts accounts = application.Session.Accounts;

Diese Accounts enthalten aber nur eingerichtete Konten und keine Freigaben ! Ich habe schon viele Objekte durchgesehen, finde aber nichts wo die gespeichert sind. Bei Google finde ich auch immer wieder nur das Auslesen von eingerichteten Konten.

Hat jemand eine Idee wo das zu finden ist ?

Gruß

18 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Hallo, tut mir leid, dass ich das wieder ausgraben muss, aber ich habe derweil das selbe Problem, da ich Kalenderfreigaben von Benutzer A an Benutzer B von Benutzer B aus auslesen möchte, aber nicht weiß, wie ich das angehen soll.

Schon einen Tag suchmaschinen gequält und nichts bauchbares gefunden.. 🤔 X(

Vllt hat der Ersteller ja mittlerweile eine Lösung?

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

ich behaupte an dieser Stelle, dass Outlook das aus dem Stand heraus gar nicht weiss - denn letztlich darf ich unter der aktuellen Outlook-Version dort eintragen was auch immer ich möchte...

LG

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Per EWS kann ich in beiden Fällen auf die entsprechenden Informationen zugreifen.
Allerdings spreche ich dann aus Outlook heraus direkt über https mit dem Exchange.
Ist sicherlich auch nicht optimal.

So komme ich aber an alle Elemente inklusive freigegebener Kontakte und Kalender.
Die EWS Adresse bekommt man über AutoDiscover heraus oder leitet die vom OWA ab.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

EWS ist allerdings auch eine andere Basis - auch da wirst du ja nur die in Exchange erlaubten Absender bekommen - Outlook selbst kann ja noch IMAP, SMTP etc direkt - und deshalb...

LG