Laden...

Vaiablen Wert in Json data eintragen

Erstellt von Beazly vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.103 Views
B
Beazly Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Vaiablen Wert in Json data eintragen

Hallo

wie der Titel schon sagt möchte ich in einen Json string einen variabler Wert eintragen und diesen dann weiterschicken. Das weiterschicken klappt auch wunderbar aber nur mit festen Werten wenn ich jetzt aber Versuche meine Vaiable schicken zu lassen schickt er nur genau das was ich auch dort eingetragen habe und nicht den Wert der Vaiable.

Hier mal der Teil um den es geht

           Console.WriteLine(value[0]);
             

            string url = "*url*";

            string data ="{\"do\":[{\"name\":\"SPS\",\"item\":[{\"name\":\"temp\",\"data\":value[0]        \"\"}]}]}";

In der Anzeige steht dann nur value[0] und nicht der Wert der in der Variable steht.

Schonmal danke für eure Hilfe
Gruß Beazly

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Du verwendest value[0] als string und nicht die Variable.
Probier es mal so;



string data =String.Format("{\"do\":[{\"name\":\"SPS\",\"item\":[{\"name\":\"temp\",\"data\":{0}\"\"}]}]}", value[0]);

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Falls du ein Objekt hast kannst du auch dein JSONSerializer nehmen.

Gruss

Coffeebean

16.830 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Arbeite immer mit serialisierten Objekten (newtonsoft.json) und versuch gar nicht erst am String rum zu fummeln.
Das geht immer schief.