Laden...

XML Datei erstellen mit XML in String (Amazon MWS)

Erstellt von KevinHappy vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.017 Views
K
KevinHappy Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
XML Datei erstellen mit XML in String (Amazon MWS)

Hallo liebe Community,

ich habe mir früher (ca. vor 5 Jahren) C# und Java angeeignet, nur leider habe ich seitdem nichts mehr damit gemacht und das Wissen ist jetzt sehr löchrig.

Ich habe eine Funktion, die mir einen String erstellt, in dem quasi eine XML-Datei steht. Jetzt möchte ich einfach nur den Wert des Strings einfach in eine XML Datei schreiben.

Geht das?

Nach diesem beispiel habe ich es versucht: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms172873.aspx

Ich bekomme zwar eine XML-Datei, aber diese hat Elemente enthalten, die ich nicht haben möchte. Ich will 1 zu 1 die Daten vom String in der Datei haben.

So sieht die Datei mit o.g. Beispiel aus:

<?xml version="1.0"?>
<Book xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <title>Mein XML-Code umgewandelt in HTML Umlaute</title>
</Book>

Bitte habt Verständnis, dass ich den Inhalt des Strings nicht posten kann, da hier sensible Daten enthalten sind.

--
Vielen Dank

LG
Kevin

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Code: Schreiben in eine Textdatei (Visual C#)
Erster Treffer bei Google-Suche nach c# file write

Wenn man es aber ordentlich machen will führt quasi kein Weg an XDocument / XmlTextWriter vorbei.

K
KevinHappy Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Danke!

Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon.

Hatte gehofft es gibt eine andere möglichkeit, als die in Google.

Habs jetzt per StreamWriter gemacht und änder dann die Dateiendung.

--
Vielen Dank

LG
Kevin