Laden...

Was genau bezeichnet byte-Array.Length?

Erstellt von KEFHVDI vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 932 Views
K
KEFHVDI Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Was genau bezeichnet byte-Array.Length?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage.
Ich speicher aktuell IP Adressen mit GetAddressBytes in ein byte[].
Danach gebe ich mir mit array.length die Länge aus, bzw der Codeschnipsel der vor mir liegt. Nur Frage ich mich jetzt, was die Länge da genau ausgibt ?

Dream in Code

189 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo KEFHVDI,

.Length gibt dir die Anzahl der enthaltenen Elemente aus, also wie viel Bytes in deinem Array enthalten sind. Bekommt man im Übrigen auch raus, wenn man mit dem Cursor draufgeht und F1 drückt... .

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Array.Length Property

Gets a 32-bit integer that represents the total number of elements in all the dimensions of the Array.

K
KEFHVDI Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Danke. Wollte gerade schreiben, dass es sich erledigt hat. Habe ein wenig gepennt 😃

Dream in Code