Laden...

Outlook Ordner anhand von Pfad finden

Erstellt von Momo592 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.718 Views
M
Momo592 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Outlook Ordner anhand von Pfad finden

Hallo Leute,

Leider habe ich direkt noch eine Frage zu VSTO:

Wie finde ich einen Ordner, wenn ich bereits den vollen Pfad des Ordners habe? Die PickFolder-Methode des Namespace-Objekts öffnet einen PickerDialog und gibt ein MAPIFolder-Objekt des ausgewählten Ordner zurück. Jeder Ordner hat ja auch die Eigenschaft FolderPath (z.B.: \<Benutzer>\Posteingang&lt;Ordner1>&lt;Ordner2>), welche ich mir dann abspeichere. Ich habe bisher aber nur die Möglichkeit gefunden nach der EntryID zu suchen, aber nicht nach einen Pfad. Sonst müsste man erst den richtigen DefaulFolder wählen und dann rekursiv suchen lassen. Gegen letzteres spricht aber, dass es mehrere Ordner mit gleichem Namen geben kann.

Hat da jemand eine Idee, bzw. weiß mehr als? 😃

LG
Momo

18 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Auch, wenn der Thread alt ist:

Wenn du den Vollen Pfad des Ordners hast, kannst du das Objekt des Ordners über

namespace.Folders["<Benutzer>"].Folders["Posteingang"].Folders["<Ordner1>"] 

greifen.

Wenn du den Namen des Ordners suchst, bleibt dir, soweit ich weiß, nichts anderes, als die Ordnerstruktur rekursiv zu durchsuchen.