Laden...

Schleife im Hintergrund (dauernd) laufen lassen.

Erstellt von CarnifeX vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.876 Views
Thema geschlossen
C
CarnifeX Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Schleife im Hintergrund (dauernd) laufen lassen.

Hi Leute,

ist es möglich dass man eine Schleife in einer Konsolenanwendung parallel zum Rest laufen lassen kann?

Beispiel:
Ich habe einen Text der durch eine Schleife dauernd seine Farbe wechselt:

while (!Console.KeyAvailable)
            {
                String[] FarbenNamen = ConsoleColor.GetNames(typeof(ConsoleColor));
                int numColors = FarbenNamen.Length;
                Random rand = new Random();

                string colorName = FarbenNamen[rand.Next(numColors)];
                ConsoleColor color = (ConsoleColor)Enum.Parse(typeof(ConsoleColor), colorName);
                Console.ForegroundColor = color;
                Console.Write(TestTExt);
                Thread.Sleep(100);
                Console.Write("\b\b\b\b");

            } while (Console.ReadKey(true).Key != ConsoleKey.Enter) ;

Jetzt möchte ich eben dass dieser Text dauernd stehen bleibt(dauernd die Farbe wechselt) und der Rest meines Programmes weitergeführt werden kann.

ist das möglich?

Gruß
Carnifex

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das wurde Dir bereits in Deinem anderen Thread beantwortet: Laufende Schleife via Tastendruck beenden

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo CarnifeX,

dir wurde Laufende Schleife via Tastendruck beenden in der ersten Antwort schon gesagt, dass du sie dann in einem extra Thread laufen lassen musst. (<-- ich war zu langsam, Abt war schneller 😉 )

[Artikel] Multi-Threaded Programmierung hilft da sicher zum Einstieg.

Btw: Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6 und benutze die richtigen Code-Tags.

Gruss

Coffeebean

Thema geschlossen