Laden...

Outlook-Termin für einen anderen Kalender erstellen

Erstellt von lutzeslife vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.188 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Outlook-Termin für einen anderen Kalender erstellen

Hallo Community,

ich bin gerade dabei mich in die Addin Programmierung von Outlook per VSTO einzuarbeiten. Im Moment versuche ich für einen Kalender ein Termin zu erstellen. Für den Standardkalender klappt das auch, wo ich aber nicht weiterkomme ist die Möglichkeit einen Termin für einen anderen Kalender zu erstellen. Man kann von allgemeinen Aufbau ausgehene

  1. E-Mail-Account
  • Kalender 1 (default)
  • Kalender 2
  • Kalender 3
  1. E-Mail-Account
  • Kalender 1 (default)
  • Kalender 2
  • Kalender 3

usw.

Ich möchte dem Nutzer eine COmbobox bereitstellen wo er den Kalendernamen auswählen kann und der Termin wird erstellt. Bisher gehe ich über

Globals.ThisAddIn.Application.Session.Stores

Wobei das Store Objekt den Account repräsentiert und über


var folder = store.GetDefaultFolder(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderCalendar)

komme ich an den default Kalender als Folder-Objekt. Den ich wiederum über


var calendarEntry = folder.Items.Add("IPM.Appointment");

einen Einrag erstellen kann. Wie ich aber an die andere Kalender komme weiß ich nicht so richtig bzw. werde nicht so richtig schlau daraus.

Habt ihr da eine Idee für mich?

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

dazu würde ich empfehlen:

  1. Das Root-Folder aus dem Store zu holen (siehe GetRootFolder)
  2. Ausgehend vom Root-Folder durch Childs iterieren
  3. Von jedem Folder den DefaultItemType auslesen

Alle Folder mit OlItemType.olAppointmentItem als DefaultItemType entsprechend ausgeben...

Die Kalender sind halt auch nur Ordner...^^

LG