Laden...

Textboxinhalte in eine Wordvorlage exportieren

Erstellt von Schneckenmann vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.594 Views
S
Schneckenmann Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Textboxinhalte in eine Wordvorlage exportieren

Moin Leute, ich bin neu hier und begrüße Euch rechtherzlich!

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe ein Berechnungprogramm geschrieben, in der viele verschiedene Daten eingegeben und viele Ergebnisse ausgegegben werden. Als Abschluss der Berechnung würde ich gerne das ganze schwarz auf weiß haben (vorzugsweise Word, kann aber auch was anderes sein).

Ich habe schon Stunden damit verbracht eine geeignete Lösung zu finden, aber so 100%ig bin ich noch nicht fündig geworden.

Folgendermaßen ist der Ablauf geplant:

  • Click auf Button
  • Wordvorlage soll geöffnet werden (Mail Merge Felder?)
  • der Inhalt verschiedener Textboxen soll an eine bestimmte Stelle der Wordvorlage exportiert werden

Wäre echt super von Euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG 🙂

16.830 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Schau Dir OpenXML (das empfehl ich auch) an oder Du kannst auch mit den Word Template Fields arbeiten.

S
Schneckenmann Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde mich mal belesen und daran versuchen 🙂 👍