Laden...

Gibt es einen Word-Renderer, die Word-Dokumente unverfälscht darstellen kann?

Erstellt von dr4g0n76 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.517 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren
Gibt es einen Word-Renderer, die Word-Dokumente unverfälscht darstellen kann?

Gibt es einen Word-Renderer, sprich eine im Idealfall kostenlose Applikation oder günstig, die
Word-Dokumente unverfälscht darstellen kann?

Der Grund ist, dass unsere Firma Word-Dokumente darstellen können möchte ohne
eine Word-Installation zu benötigen.

Es sollte gültig sein für Word-Dokumente ab Word 2010.

Und eben wie gesagt:

Möglichst nahe an den 100% dran.

Ich habe bisher keinen gefunden mit meiner Google-Recherche der genau genug ist.

Zur not wäre auch ein DOCX-2-PDF Converter annehmbar der ebenfalls mehr als 90% akkurat ist.

Es geht darum, dass Rechnungen die ausgedruckt werden, einfach nicht vom Kunden oder irgendjemandem sonst editierbar sind.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ähm ... es gibt doch Word Viewer von MS, ist das nichts? Ansonstens gibt es auch Add-on für verschiedene Browser.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

A
764 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallo dr4g0n76,

ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt. Der einzige Renderer, der keine Fehler gemacht hat war von Aspose. Der von DevExpress ist gut, aber konnte damals noch keine Fußnoten. Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist. Beide sind aber nicht eben billig.

Hast du schon nach Stichworten Word und HTML5 gesucht?

Gruß, Alf

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Der Word oder Office Viewer wurde doch seit 2007(??) nicht mehr supportet und weiterentwickelt, wenn mich nicht alles täuscht.
Der war auch ziemlich buggy, weshalb ich den nicht weiter verfolgt habe.

Man kann aber in einerm WebControl per OneDrive Dokumente anzeigen.
Oder in Sharepoint mit WebApps.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aktuelle Word Viewer von Microsoft gibt.
Unwahrscheinlich, dass irgendeine Fremdsoftware jemals wirklich herankommt.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Dieses Internetz spuckt mit immer nur die Version Word Viewer 1 aus.
Die gibt es seit 2000.

Wikipedia aber sagt:

The last version made was compatible with Word 2007

Das wäre die Version v11 von 2007

Alternativen werden dort auch vorgeschlagen. So verkehrt lag ich nicht 😉

Development of the product is stopped ever since. In the meantime, Microsoft has made other ways of reading Office documents available: Word Web App (a freeware version of Microsoft Word) as well as WordPad (a native component of Windows) in Windows 7 and later can create, view or edit Office Open XML documents (.docx). WordPad also supports Rich Text Format (.rtf) and text files (.txt).[5][6]

No versions for any other operating system besides Windows were ever released.

Quelle: Microsoft Word Viewer

Mittlerweile gibt es aber auch gratis Versionen von Word, Excel und Powerpoint. Es wird wohl Werbung eingeblendet und ein paar Features fehlen (z.B. Inhaltsverzeichnisse erstellen). Finde aber gerade nicht wie sich die Version nennt...

709 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Mittlerweile gibt es aber auch gratis Versionen von Word, Excel und Powerpoint. Es wird wohl Werbung eingeblendet und ein paar Features fehlen (z.B. Inhaltsverzeichnisse erstellen). Finde aber gerade nicht wie sich die Version nennt...

Das müsste die Starter-Edition sein, die es aber wohl auch schon nicht mehr gibt.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

oder den Office Editor Add-in von Chrome nehmen https://chrome.google.com/webstore/detail/office-editing-for-docs-s/gbkeegbaiigmenfmjfclcdgdpimamgkj?hl=de ... es gibt für andere Browser bestimmt auch entsprechende Add-in.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Ich habe hier eine Liste gefunden, die ich durchprobieren werde.
Mal sehen, ob einer da dabei ist, der unseren Ansprüchen genügt.

Anmerkung:

Der Word 2007 Viewer scheidet aus.
Hatte ja oben schon geschrieben, ab 2010 wird benötigt.

Danke.

Habe übrigens gerade eben hier diese Liste gefunden, wie erwähnt:

http://listoffreeware.com/list-of-best-free-docx-viewer-software/

34 Freeware Word-Viewer.

Könnte auch für andere interessant sein.
Ich schreibe hier rein, wenn ich einen gefunden habe, der gut genug ist.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Könnte auch für andere interessant sein.
Ich schreibe hier rein, wenn ich einen gefunden habe, der gut genug ist.

Würde mich schon interessieren, was sich da getan hat.
Bau doch mal in dein Tests-Dokument auch ein paar Fußnoten ein.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

ups. Moment. Ich ändere das gleich und stecke hier einen Link rein. Hoffentlich geht das.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Ergebnisse gibt's hier.
Wie ich das Ergebnis hier auf die schnelle, ohne alles umformatieren zu müssen einfügen kann als Tabelle, weiss ich nicht.

Deswegen habe ich die Seite hierher ausgelagert:

http://testblogenlightenment.blogspot.de/2016/03/docx-word-konverter-vergleich.html

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

L
155 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Keine Ahnung wie nah er an das Original rankommt, aber eine Viewer zu bauen, z.B. auf Basis von Syncfusion Controls. Die bietendoch eine Community Licence an. Ob ihr die jetzt bei euch nutzen könnt weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife