Laden...

Welches Projekt im Visual Studio für Outlook 2010 Add-In?

Erstellt von Bradley vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.225 Views
B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Welches Projekt im Visual Studio für Outlook 2010 Add-In?

Ich wollte ein Add-In für Outlook 2010 erstellen.
Leider scheitere ich schon bei der Auswahl des Projekts.

Ich habe mir von MSDN das VSTO Paket heruntergeladen und Installiert.
Ich bekomme zwar jetzt den neuen Eintrag Office/SharePoint, allerdings sind das dann alles Vorlagen mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann.

Gibt es für Outlook 2010 kein Paket mehr?

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Klick mal auf dem Unterzweig "Office Add-ins"

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Aus meiner sicht, nur das Office356 Paket.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Ich bin mir nicht ganz sicher, evtl. mal oben mit dem .NET Framework spielen und eine niedrigere Version auswählen...

Klick mal auf dem Unterzweig "Office Add-ins"

Die Unterzweige zeigen jeweils nur eine Teilmenge des übergeordneten Knotens.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

I

Klick mal auf dem Unterzweig "Office Add-ins"
Die Unterzweige zeigen jeweils nur eine Teilmenge des übergeordneten Knotens.

Nicht immer, klick mal auf Visual C#, du wirst sehen, dass nicht alle Elemente darunter sichtbar sind.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Nein Funktioniert leider nicht, Selbst mit .Net 2.0 bekomme ich nur das Office365 angezeigt.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ähm... 365 hat eigentlich kein Paket, sondern eine OData API.
Wo siehst Du hier 365?

B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Ähm... 365 hat eigentlich kein Paket, sondern eine OData API.
Wo siehst Du hier 365?

Nirgends. Da hast du recht.
Unabhängig davon ist meine Frage noch nicht geklärt.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hast Du Dich überhaupt mal in VSTO eingelesen? Oder nur bisschen in VS rumgeklickt? =)
VSTO unterstützt prinzipiell jeweils nur zwei Office Versionen: die aktuelle, und die letzte.
Das wäre also Office 2016 und Office 2013. Dass Du das jetzt mit Office 365 vermischt hast, hat hier vermutlich die Verwirrung rein gebracht.

Willst Du für Office 2010 entwickeln, dann brauchst Du die VSTO Version des Vorgängers, die aber VS2013 benötigt. Ich glaube nicht, dass die alten VSTO mit VS2015 nutzbar sind.
Siehe auch ein einfacher Blick in die Doku: Running Solutions in Different Versions of Microsoft Office 👍

Edit: letzteres stimmt nicht, denn ich kann bei mir in VS2015 und Windows 10 sehr wohl Add-Ins für Office Produkte der 2010-Familie erstellen.
Liegt wohl daran, dass bei mir die Microsoft Visual Studio 2010 Tools für Office Runtime installiert sind. Ist aber standardmäßig nicht Teil von VS2015, sondern da gilt die VSTS Info von oben, mit den letzten beiden Versionen.