Laden...

Die zugrunde liegende Verbindung wurde getrennt (Nach exakt 5 Minuten)

Erstellt von Steven85 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.816 Views
Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
Die zugrunde liegende Verbindung wurde getrennt (Nach exakt 5 Minuten)

Hallo zusammen,

ich habe eine Konsolenanwendung die eine Webservice Methode aufruft.
Nach genau 5 Minuten und 0 Sekunden landet die Konsolenanwedung in einer Exception:

Fehlermeldung:
System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

In der Konsolenanwendung steht oWS.Timeout auf 600000 (10 Minuten).
Im IIS des Webservers finde ich ebenfalls keine Einstellung die diese 5 Minuten erklären könnten.

Habt ihr eine Idee?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das Standard IIS CPU Limit Interval (Application Pool) ist 5 Minuten. Das ist aber eigentlich gar nicht für das Abschießen eines Prozesses verantwortlich, sondern nur für Monitoring / Throttling.
Ansonsten fällt mir spontan kein Timeout ein, das 5 Minuten als Standard hat.
Früher war mal CGI Requests auf 300 Sekunden beschränkt, aber das ist hier ja irrelevant.

Ich vermute eher, dass es von der aufrufenden Klasse kommt, also Deiner Konsolenanwendung.
HttpWebRequest hat nämlich ein Timeout auf 300 Sekunden. Siehe ReadWriteTimeout

Wenn die Webanwendung ein Timeout werfen würde, hättest Du hier auch eine andere Exception und der Server würde mit HTTP 500 antworten.