Laden...

Controls, die ich aus WOrd in ein PDF gefüllt habe, sind später nicht mehr anwählbar

Erstellt von wettmasta vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.013 Views
W
wettmasta Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
Controls, die ich aus WOrd in ein PDF gefüllt habe, sind später nicht mehr anwählbar

Moin moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein PDF Dokument mit 2 Seiten und einigen Formularfeldern gebaut. Nun lese ich mit einem kleinen selbstgebauten Tool eine Worddatei ein, welche viele Tabellen mit Checkboxen ect. enthält, diese Tabellen inklusive Controls erzeuge ich dann in dem PDF Dokument. Im Endeffekt mache ich aus der Word Vorlagen eine PDF Vorlage.

Mit einer anderen Anwendung, sollen die PDF-Vorlagen dann eigentlich befüllt werden. Das Problem dabei ist, dass ich, nachdem ich die Tabellen etc. der PDF-Vorlage hinzugefügt habe, die Formularfelder aus dem Dokument nicht mehr auslesen kann, es sind keine mehr vorhanden.

Öffne ich die PDF-Vorlage z.B. mit Acrobat DC sieht das Dokument aus wie gewünscht. Wenn ich die Formular-Felder in Acrobat bearbeiten möchte (Ich klicke auf "Formular vorbereiten"), dann wandelt er anscheinent etwas um, denn obwohl ich das Dokument dann nicht ändere, will er das Dokument beim verlassen speichern. Nachdem ich gespeichert habe, kann ich mit meiner Hauptanwendung auch die Formularfelder auslesen und entsprechend befüllen.

Ich verwende dafür ITextSharp.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
wettmasta