Laden...

Chart in vorhandender Word-Datei ändern

Erstellt von Meijo vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.312 Views
M
Meijo Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Chart in vorhandender Word-Datei ändern

Hallo Leute,

ich sitze momentan an einem Projekt in dem u.a. verschiedene Dokumente generiert werden sollen. Zu einem dieser Dokumente (.docx) gibt es eine Vorlage samt enthaltenen Grafiken (Balkendiagramme). Mein Ziel ist es nun diese .docx-Datei einzulesen, die Werte dieser Balkendiagramme mit anderen Werten zu aktualisieren & eine neue .docx-Datei (mit aktualisierten Diagrammen) zu erstellen

Nach einiger Recherche bin ich auf das Framework "DocX" gestoßen, allerdings sehe ich dort nicht die möglichkeit auf eine vorhandene Chart zuzugreifen.

Für Hinweise/Tipps wäre ich SEHR dankbar!

Viele Grüße

16.841 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Schau Dir OpenXML an.
Das ist der Standard der Office *.x Dokumente wie docx, xlsx.. und kann von .NET aus auch ver- und bearbeitet werden.