myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Externes » Szenenews » .NET Future Innovation: .NET Standard
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

.NET Future Innovation: .NET Standard

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.925
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

.NET Future Innovation: .NET Standard

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Im unten angefügten Foto, das  Scott Hanselman gestern veröffentlicht hat, ist die Zukunft von .NET zu sehen.

Das .NET Framework wird also parallel zu .NET Core und Xamarin weiterentwickelt.
Die .NET Standard Library bietet damit die Abstraktionsbasis zur gemeinsamen Infrastruktur. Sie sind als der Nachfolger der PCLs ( Portable Class Libraries ) zu sehen und wird auch so  kommuniziert.

Coffeebean und ich hatten schon beim letzten MVP Global Summit in Redmond einen Einblick. Man sollte sich hier für die zukünfige Entwicklung vorbereiten.
Die Änderungen für .NET werden schon etwas größer (und in meinen Augen ist das wichtig und gut).

Der Vortrag von Damian Edwards und David Fowler dazu ist auf Channel9 verfügbar:  ASP.NET Fall Sessions: .NET Class Libraries

David Fowler hat gestern auch auf GitHubGist die Analogy von .NET Framework, .NET Core und .NET Standard veröffentlicht.
 How .NET Standard relates to .NET Platforms
Es soll zeigen, wie die Schnittstellen in den jeweiligen Plattformen und Versionen vorhanden sind.

Abt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image_72247ee2-8477-4a6b-ab96-e7d98ffd7f7f.png
Volle Bildgröße

22.04.2016 14:57 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
LaTino LaTino ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-4122.png


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 2.969
Entwicklungsumgebung: Rider / VS2019 / VS Code
Herkunft: Thüringen


LaTino ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich wünschte, sie würden Core so erweitern, dass man (zB) auch bei WPF die Wahl hat. Macht vielleicht für MS keinen Sinn (schon allein vom Kostenfaktor her), aber auf die Modularität von .NET Core bin ich schon etwas neidisch ;).

LaTino
22.04.2016 15:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.925
Herkunft: Stuttgart/Stockholm

Themenstarter Thema begonnen von Abt

Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Denke da ist ohnehin bei manchen Sachen noch Potential.
zB. finde ich Xamarin viel umständlicher als UWP/.NET Core und würde mir hier eine Annäherung in Richtung UWP wünschen.
Würde mir auch eine bessere HTML Unterstützung in UWP wünschen, sodass ich ein C# Backend mit einer HTML View mixen kann.

Wichtig dafür ist aber eben .NET Standard.
22.04.2016 15:44 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 3 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 3 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 24.08.2019 06:21