Laden...

Excel: Meldung beim überschreiben der Datei deaktivieren

Erstellt von oehrle vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.875 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Excel: Meldung beim überschreiben der Datei deaktivieren

Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine C#-Anwendung in der viele Berechnungen durchgeführt werden. Einen Teil von diesen Ergebnissen muss in Excel überführt werden. Nun haben wir unser Ziel soweit erreicht. Eein Problem das noch besteht, ist das überschreiben der Exceldatei. Es kann sein, dass Berechnungen durchgeführt werden. Falls aber der Bediener etwas vergessen hat zu aktivieren , kann er das nochmal machen und die Berechnung erneut starten. Darauf hin wird die Exceldatei nochmal überschrieben, aber ich hätte es gerne, das keine Meldung erscheint.
Das habe ich mit

 XlApp.DisplayAlerts = false;

probiert zu erreichen.
Nun habe ich festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich das direkt auf meinem Rechner mit Visual Studio laufen lasse (Starten ohne Debugging).
Lege ich die Exe auf das Netzlaufwerk und starte die Applikation, dann kommt beim überschreiben der Exceldatei wieder jedes mal die nachfrage wegen dem Überschreiben der Datei.
Woran kann das liegen? Spielen da irgend welche Berechtigungen mit rein?

Problem hat sich gelöst. Ich hatte die DLL mit der Excelverarbeitung nicht auf das Netzlaufwerk übertragen, deswegen hatte es nicht funktioniert.

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Gelöst

Problem hat sich gelöst. Ich hatte die DLL mit der Excelverarbeitung nicht auf das Netzlaufwerk übertragen, deswegen hatte es nicht funktioniert.

Also für alle die so ein Problem haben. "DisplayAlerts = false" setzen.