Laden...

WCF SOAP - Benutzername und Passwort in ICallContextInitializer

Erstellt von Wax vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.259 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
WCF SOAP - Benutzername und Passwort in ICallContextInitializer

Hallo,

ist es möglich an den Benutzernamen und das Passwort, welches per SOAP-Header übertragen wird, im ICallContextInitializer dran zu kommen?

Ich verwende zur Authentifizierung eine eigene Implementierung von UserNamePasswordValidator und leider brauche ich im CallContext das Passwort nochmal, doch dort gibt es nur noch den Benutzernamen.

Weiß jemand wie man das machen könnte?

Gruß,
wax

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Es scheint das dies hier eine einfache Variante darstellt um an die Daten zu kommen:


UserNameSecurityToken securityToken = OperationContext.Current.IncomingMessageProperties.Security.IncomingSupportingTokens[0].SecurityToken as System.IdentityModel.Tokens.UserNameSecurityToken;

string username = securityToken.UserName;
string password = securityToken.Password;

Gruß,
wax