Laden...

VideoUrls der Streams aus Soundcloud extrahieren

Erstellt von DennisPru vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 5.043 Views
Thema geschlossen
D
DennisPru Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
VideoUrls der Streams aus Soundcloud extrahieren

Hey,

ich bin dabei mir ein kleines Programm zu erstellen, welches mir etwas Arbeit abnehmen soll. Ich möchte die Video-URLs der Streams auf der Seite StreamCloud aus dem dem Sourcecode extrahieren. Bisher hab ich das immer manuell gemacht, indem ich mir über den Browser den Seitenquelltext angezeigt habe und dort die URL rausgenommen hab. Möchte ich mithilfe von C# den Seitenquelltext einer Seite laden funktioniert das nicht ganz so gut, denn ich bekomme nicht den selben Code.

Mein URL ziehe ich aus diesem Code-Block

jwplayer("mediaplayer").setup({
    provider: "http",
    flashplayer: "http://streamcloud.eu/player/player.swf",
    file: "XXXXX.mp4",
    image: "XXXXX.jpg",
    height: 537,
    width: 900,
    abouttext: "Help",
    aboutlink: "XXXXX",
    startparam: "start",    
});

wenn ich mir mithilfe von C# den Code lade werden einige Javascript Elemente einfach nicht beachtet bzw. sind nicht im String enthalten. Andere Javascript abschnitte sind wiederum da. Ich habe den Vorgang bereits auf verschiedenen Wegen probiert aber es hat nie funktioniert. Es kam immer der selbe Sourcecode dabei raus.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Dennis

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Schon die Forensuche benutzt? Müsstest Du eigentlich, denn Du wurdest vor dem Erstellen dieses Threads nochmals explizit danach gefragt.
Das Thema wurde schon gefühlt 1000 mal hier im Forum behandelt 😉

D
DennisPru Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ja ich hab schon nachgeschaut. Nur beziehen sich die Probleme dann hauptsächlich auf das Senden von Daten an einen Webserver. Bei Themen wo es ums herunterladen von Seitenquelltext geht habe ich niemanden gefunden mit dem selben Problem.

Ich habe bereits vorher schon im WWW nachgeschaut, da kommen aber immer die selben Ratschläge. Entweder ganz normal über WebClient oder WebRequest (was nicht funktioniert) oder über den WebBrowser mithilfe von DocumentCompleted. Aber das liefert das selbe Ergebnis wie die ersten beiden Möglichkeiten.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Zu aller erst: was Du vor hast, verbietet SoundCloud.

Es kann sein, dass sie Methoden haben, um solche Versuche zu unterbinden.
Identisches Problem, andere Seite: HTML.Datei wird nicht komplett eingelesen

Ansonsten inhaltlich

HTML Code auslesen
WebBrowser JavaScript
WebClient DownloadString mit dem Download warten?
Daten von Webseiten auslesen, wenn diese per Javascript angezeigt werden

Du musst analysieren, wie der DOM zustande kommt.

Da es wie gesagt durch die SoundCloud Regeln verboten ist, was Du willst, kann ich Dir nicht mehr helfen.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

SoundCloud hat aber eine API, vielleicht findest du dort eine Lösung für dein Problem: HTTP API Guide

Weeks of programming can save you hours of planning

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Was wollt ihr eigentlich die ganze Zeit mit Soundcloud? Der Mann will nur die Videos von StreamCloud direkt speichern...ich denke nicht, dass das ein Anwendungsbereich ist, wo er hier auf Hilfe bauen sollte.

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

.. mein Fehler. Verlesen.

Da StreamCloud pro Views bezahlt bleibt trotzdem die Frage offen, was der Threadersteller wirklich tun will.
Denn sein Vorhaben kann für den Missbrauch der Seite genutzt werden.

Warnung von Abt vor 7 Jahren

Nach Hinweisen hier aus dem Forum via PN muss aber ich davon ausgehen, dass er die Filme direkt runterladen will, damit Urheberrecht verstoßt, was wir hier nicht tolerieren können.
Sollte das nicht so sein kann sich der Threadersteller via PN melden.

Thema geschlossen