Laden...

Aus HTTP wird ungewollt HTTPS

Erstellt von Taipi88 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.275 Views
Taipi88 Themenstarter:in
1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren
Aus HTTP wird ungewollt HTTPS

Hi,

ich hätte da mal eine Frage - und zwar funktioniert eines meiner Programme seit einiger Zeit nicht mehr - und ich habe zumindest verstanden woran es hängt - allerdings noch nicht warum es passiert.

Grundsätzlich geht es um folgenden Code:

private HtmlDocument DownloadHomepageAgiInternal(string address)
		{
			WebRequest request = WebRequest.Create(address);
			request.Method = "GET";
			WebResponse response = request.GetResponse();
			Stream stream = response.GetResponseStream();
			
			HtmlDocument doc = new HtmlDocument();
			doc.Load(stream, true);
			return doc;
		}

Hier bekomme ich seit einiger Zeit plötzlich den HTTP-Fehlercode 503. Das liegt daran, dass ich als Parameter "address" eine Url mit http-Präfix mitgebe - wundersamerweise ist die URL nach "request.GetResponse()" plötzlich mit dem HTTPS-Präfix versehen, was der Server gar nicht kann.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Vielen Dank im Voraus.

LG

16.832 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Erfolgt evtl ein Redirect? Per default ist AllowAutoRedirect nämlich true, was den meisten nicht auffällt.

Dass Du in dem Code den Response und den Stream nicht disposed, das ist Dir schon klar, oder?