Laden...

Projekt: Wetter via Konsole und Desktop

Erstellt von R3turnz vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 5.267 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Projekt: Wetter via Konsole und Desktop

Hallo,

nach dem ich mich jetzt doch schon länger mit Programmieren beschäftige, kann ich jetzt zum ersten mal ein Projekt vorstellen. Es ist bei weitem nicht perfekt und ich bin auch noch nicht fertig. Trotzdem würde ich mich über Feedback freuen.

Features
-Wettervorhersage (Aktuell nur in der Konsole)
-Automatische Lokalisierung
-Orte können auch per Koordinaten angegeben werden
-Mehrere Einheiten unterstützt (Celsius,Fahrenheit,Kelvin)

Mit der Konsolenversion bin ich eigentlich sehr zufrieden, während die Desktop-Version noch sehr verbesserungswürdig ist. Mir ist auch bewusst, dass es viele bessere Alternativen gibt.

Download
Projekt auf GitHub

R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Version 0.6 veröffentlicht

Änderungen
-Wettervorhersage wird nun in Durschnittswerten in der Konsolenanwendung angezeigt
-Erste Schritte für Vorhersagen im Desktopprogramm
-Optimierungen

Download
Projekt auf GitHub

R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Version 1.0 veröffentlicht

Änderungen
-Schönere Oberfläche
-Wetterkonditon wird auf Desktop angezeigt

Download
Projekt auf GitHub

Ich habe das Projekt komplett neu aufgesetzt, da ich git schlecht bis überhaupt nicht verwendet habe. Für jetzt ist es auch beendet, die fehlende Features werde ich je nach Motivation noch implementieren.

R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Version 1.3 veröffentlicht

Änderungen
-Aktueller Ort wird nun wieder angezeigt
-3 stündliche Wettervorhersage
-Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen

Download
Kann auf der "Projektseite" heruntergeladen werden.

R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Version 1.4 veröffentlicht

Änderungen
-Automatische Aktualisierung des Wetters beim Start
-About-Fenster mit Lizenzen der verwendeten Open Source Bibliotheken
-Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen

Download
Kann auf der "Projektseite" heruntergeladen werden.

Das Projekt ist nun auf dem Desktop und in der Konsole komplett. Ich werde das Projekt wahrscheinlich auch noch auf Android portieren.