myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
   » Plugin für Firefox
   » Plugin für IE
   » Gadget für Windows
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Datenschutzerklärung
» wbb-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Stadt / Anleitung dazu
» Wer ist wo online?

Angebote
» ASP.NET Webspace
» Bücher
» Zeitschriften
   » dot.net magazin

Ressourcen
» guide to C#
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» MSDN Webcasts
» Search.Net

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Impressum

» Unsere MiniCity
MiniCity
» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » GUI: WPF und Silverlight » Slider mit Text statt Value
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Slider mit Text statt Value

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cizzl Cizzl ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 51
Herkunft: München


Cizzl ist offline

Slider mit Text statt Value

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

ich programmiere momentan eine Benutzeroberfläche mit dem MaterialDesign von Google in Blend. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich möchte einen Slider mit einem dauerhaft angezeigten ToolTip, das mir 3 verschiedene Begriffe in Abhängigkeit von dem ausgewählten Wert anzeigt, programmieren. (*Sowie unten) Leider funktioniert das nicht. Das ToolTip zeigt mir nur einen Begriff an, und das auch nur am Anfang bevor ich etwas am Slider verändere.

Gruß Cizzl


mycsharp.de  Moderationshinweis von gfoidl (10.11.2016 17:57):

Bitte beachte  [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6.1
 

Cizzl hat dieses Bild angehängt:

1023-0011.png

10.11.2016 14:23 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Taipi88 Taipi88 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3220.jpg


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 901
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Mainz


Taipi88 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

und wo genau liegt das Problem? Dass der Tooltip nicht ewig angezeigt wird ist ja normal.

Sehe spontan 2 Varianten:
a) UserControl mit Slider und Label (einfach und schnell gemacht)
b) Eigenes Control (doch eher aufwändig...)

LG
10.11.2016 16:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Cizzl Cizzl ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 51
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Cizzl

Cizzl ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von Taipi88:
und wo genau liegt das Problem? Dass der Tooltip nicht ewig angezeigt wird ist ja normal.

Ich dachte es geht mit einem ToolTip, weil es die gleiche Form und Funktion hat. Mein Problem ist im Moment dass das ToolTip auch nicht ändert wenn man den Slider bewegt. Unter anderem will ich eben 3 Schwierigkeitsstufen einbauen im Silder, umso weiter man ihn nach rechts zieht desto "Schwieriger" wird es. ("Einfach", "Normal" und "Schwer")
11.11.2016 11:16 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrSparkle MrSparkle ist männlich
myCSharp.de-Team

images/avatars/avatar-2159.gif


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 5.124
Herkunft: Leipzig


MrSparkle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi Cizzl,

 Slider.Value ist vom Type double, d.h. wenn die Werte als Text interpretieren willst, mußt du dich sowieso selber darum kümmern. Ideen dazu sind ja bereits gepostet worden...

"Ich dachte, es geht" ist auch keine Antwort auf die Frage, wo genau das Problem liegt ;)
11.11.2016 11:54 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 2 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 2 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten. 20.03.2019 10:26