Laden...

GUI aller Clients im Netzwerk updaten / Alternative zu WCF

Erstellt von manullino vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.913 Views
manullino Themenstarter:in
371 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
GUI aller Clients im Netzwerk updaten / Alternative zu WCF

Hallo zusammen,

mit welcher Technik wuerde Ihr denn die GUIs aller im Netzwerk angeschlossenen Clients akutell halten?

Meine WPF App. besteht aus einer View, die eine Art Schaltplan anzeigt. Im Netzwerk gibt es einen Server, am diesem sind mehrere serielle Schnittstellen.

Wenn nun an einem Client, die GUI manuell upgedated wird (der User clickt auf einen "Schalter" (on/off)), sollen alle Clients ein Update erhalten. Damit der Status aller "Schlater" gleich ist.

Bisher arbeite ich mit WCF Callbacks, so richtig happy bin ich damit aber nicht.

Gibt es mittlerweile etwas partikableres als WCF?

Vielen Dank,
Manullino

W
955 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Vllt mit SignalR

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo manullino,

alternativ zu wittes Vorschlag könntest du könntest du "ganz einfach" einen UDP-Broadcast (mit den Schalterinfos) versenden. Schau dir dazu UdpClient od. bei WCF das UDP-Binding -> z.B. Multicasting using UdpBinding in WCF 4.5 an. Das ist hier mMn das einfachste.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

.. wobei UDP Broadcasts bei Firmenswitches / VLANs i.d.R. hängen bleiben.

manullino Themenstarter:in
371 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Vielen Dank!