Laden...

Netzwerkkarte über's Internet Tunneln

Erstellt von nitromethan vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.447 Views
N
nitromethan Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Netzwerkkarte über's Internet Tunneln

Hallo,

ich benötige eine Software mit der ich eine Netzwerkkartenverbindung von PC1 durch das Internet auf PC2 Tunneln kann um auf das, an PC1 über ETH angeschlossene Gerät zugreifen zu können.

Eine feste Public IP ist an PC2 vorhanden.

Kommt man da mit den Standardklassen hin?

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Kommt man da mit den Standardklassen hin?

Willst du das programmieren?

Das konfiguriert man z.B. per VPN-Verbindung und kann dann ganz einfach so zugreifen, als ob der remote PC direkt neben einem stehen würde (gut, wohl etwas langsamer).

N
nitromethan Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Hi, Danke für Deine Antwort. Ja mittels VPN wurde das gehen nur will ich den Aufwand der Einrichtung so klein wie nur möglich halten. Es sollen Laien eine (meine) Software ausführen und der Rest erledigt sich von allein PC1 ist nicht statisch, einmalig sondern verschiedene Clients. PC2 ist immer meiner.

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
N
nitromethan Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Hi,

danke für den Link. Sieht mir aber so aus, als wäre da trotzdem Administrativer Aufwand an PC1 nötig, oder?

Ich habe schonmal eine solche (selbstentwickelte) Software gesehen, die genau das macht was ich will. hab nur leider keine Daten mehr dazu.