Laden...

docx im .NetCore Framwork bearbeiten (suchen und ersetzen von Text)

Erstellt von Seiyaru vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.406 Views
S
Seiyaru Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
docx im .NetCore Framwork bearbeiten (suchen und ersetzen von Text)

Hallo Jungs,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden.

Aktuell soll ich ein Weg finden, docx Dokumente zu öffnen nach bestimmten Wörtern suchen und diese dann mit zuvor übergebene Parametern ersetzten.

Bei meiner allgemeinen Recherche bin ich auf die DocX Biblothek gestoßen die im "normalen" .Net Framework problemlos funktioniert, jedoch nicht im .NetCore.

Ich suchte daher weiter und bin dadurch auf die DocXCore Bibiliothek gestoßen, die zwar Dokumente erstellen und öffnen kann aber bei der Replace-Methode wird mir eine

Unhandled Exception: System.PlatformNotSupportedException: Operation is not supported on this platform.

zurückgegeben.

Nun ist die Frage ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich meine Aufgabe doch noch bewältigen kann?

16.827 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

.NET Core und der .NET Standard ist noch sehr frisch, daher wirst Du noch nicht so viel Resultate wie beim .NET Framework finden.
Besser wird es mit dem .NET Standard 2.0, da hier eine Kompatibilität zwischen .NET Core und .NET Standard in einer breiteren Masse gewährleistet wird.
Damit kannst Du dann sogar in .NET Core Assemblies nutzen, die eigentlich das Target .NET Framework hatten.

S
Seiyaru Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Hallo Abt,

danke für die Info, habe grade mal "Dr.googel" zu .NetStandard 2.0 befragt und laut Heise wird spekuliert das es bis ende Mai erscheinen könnte.

Daher werde ich bis dahin warten und dann nochmal mein Projekt angehen. Wäre super wenn es sich dann realisieren lassen könnte.

16.827 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Muss man nicht spekulieren; die Roadmap is öffentlich.
https://github.com/dotnet/core/blob/master/roadmap.md