Laden...

OleDB - Fehler beim Auslesen einer DB auf andernen PCs

Erstellt von deisi vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.059 Views
D
deisi Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
OleDB - Fehler beim Auslesen einer DB auf andernen PCs

Hallo Leute,

möchte mein Programm auf anderen PCs ausführen.
dies lässt sich auch machen... nur leider werden mir in meinen Diagrammen keine Datensätze angezeigt...

Alle SQL-Statements werden einer Library übergeben, wo diese dann verarbeitet werden und in ein DataSet-Objekt gespeichert werden. Dies funktioniert auch auf anderen PCs einwandfrei... nur bei dem UserControl mit Diagrammen wird mir bei "fremden" PCs nichts angezeigt und auch keine Datensätze von der DB ausgelesen (Obwohl das SQL-Statement korrekt ist).

Was ich bis jetzt kontrolliert habe:

  • evtl. Fehler in der Library
  • Programm durchdebuggt

Danke im Voraus 😉

Lg Deisi

P
441 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Hi,

das kann viel sein, angefangen bei der Firewall deines und des anderen PC's bis hin zur Konfigurations des DBMS.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

D
deisi Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Hallo,

an der Firewall kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da an allen PCs (inkl. meinem) die selbe Konfiguration ist.
Als Fehler zeigt er mir einen Connection Fehler zur DB an, wobei er vorher schon die Verbindung herstellt, und dies auch wunderbar funktioniert. (DataSet ausgelesen)

Muss noch mal alles durchforsten... neue Woche, neues Glück 😉

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Zeig doch mal die Fehlermeldung, dann müssen wir hier nicht raten... 😭
[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5