Laden...

BC31541: Verweis auf MailItemClass-Klasse bei Interop-Einbettung nicht zulässig

Erstellt von ErfinderDesRades vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.118 Views
ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
BC31541: Verweis auf MailItemClass-Klasse bei Interop-Einbettung nicht zulässig

Fehlermeldung:
Fehler BC31541 Ein Verweis auf die MailItemClass-Klasse ist nicht zulässig, wenn in der Assembly die Einbettung von Interoptypen konfiguriert ist. OutlookAddIn2016

ich fange ein Outlook-PlugIn an, und finde im ObjectBrowser reichhaltige Information zur MailItemClass, aber offsichtlich soll ich die nicht benutzen , sondern das Interface MailItem, was zwar funktioniert, zu dem der Objectbrowser gar keine Infos bereitstellt.
Darüberhinaus finde ich im OB noch das Interface _MailItem, mit allen Informationen ausser den Events.
Mit wohl allen anderen Klassen der Outlook-Lib gehts genauso.

Meine Frage ist, was es mit dieser eigenartigen Verdreifachung auf sich hat?
Also ich kann glaub damit umgehen, aber ich versteh den Sinn nicht, und es erscheint mir auch unpraktisch - zB weil auch Intellisense nicht funktioniert etc.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.