Laden...

Visual Studio vs. Visual Studio Code für Webentwicklung

Erstellt von LaTino vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.353 Views
Hinweis von gfoidl vor 6 Jahren

Abgeteilt von Wie starte ich mit Angular und dem Visual Studio?

LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
Visual Studio vs. Visual Studio Code für Webentwicklung

Gut gemeinter Rat: vermeidet die unnötigen Dependencies auf die Microsoft Packages und orientiert euch direkt an Angular.

Ich bezweifle gar nicht, dass das Arbeiten mit VSC an der Stelle viel glatter vonstatten gehen kann. Allerdings verlangt das eine Umstellung & Umgewöhnung der kompletten Arbeitsumgebung. Ich hab selber immer noch Schwierigkeiten, mich mit VSC als Editor anzufreunden. Die Frickelei mit Extensions hier installieren, da konfigurieren, wissen, welche man braucht etc pp - liegt mir nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht, ich will einfach nur arbeiten. Wenn ich dann eine Möglichkeit finde - und sei es mit zusätzlichen Paketen - in meiner gewohnten Umgebung arbeiten zu können, dann tu ich das. Spart Zeit und Nerven - auch, wenn es aus Sicht derjenigen, die eben ein anderes Arbeiten gewohnt sind, wieder umständlich ist.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die Vergangenheit zeigt, dass das Verwenden der Microsoft Packages (jQuery, Ajax, Bower) nicht die beste Idee war und man nach dessen Einstellung - ALLE(!) wurden eingestellt - ein riesiger Migrationsaufwand verbunden war.
Und VSCode (mit Extensions) als Frickelei zu bezeichnen kommentiere ich mal nicht. Unwürdig dieses Editors gegenüber.

LaTino Themenstarter:in
3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ich habe nicht den Editor als Frickelei bezeichnet, sondern das Einrichten einer vernünftigen Arbeitsumgebung damit: passende Extensions raussuchen, vergleichen, installieren, einrichten. Das ist zusätzlicher Aufwand ggü einer Entwicklung in VS. Bitte nix unterstellen, was ich nicht gesagt habe 😃

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)