Laden...

Sound ausgeben ohne Zeitangabe

Erstellt von BlvckBits vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.154 Views
B
BlvckBits Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Sound ausgeben ohne Zeitangabe

Hallo

ich bin neu in dem Forum also bitte sagt mir wenn ich es im Falschen bereich erstellt habe.

Ich arbeite gerade an einer Klavier App Für den Pc. Ich Mache das mit c#. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden einen ton auszugeben von dem ich nich weiß wie lange er sein soll. Das war mein versuch:


        //Bool für dei while schleife
        bool time = false;

        //event beim drücken auf den Button
        private void down (object sender ,MouseEventArgs e) {
            //gibt ton aus biss wieder losgelassen wird
            while(time == false) {
                Console.Beep( 440 ,100 );
            }

            //setzt bool zurück
            time = false;
        }

        //event beim auslassens des buttons
        private void up (object sender ,MouseEventArgs e) {
            //while schleife beenden
            time = true;
        }

Ich hoffe es gibt eine andere bessere Lösung.

LG BlvckBits

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo BlvckBits, willkommen im Forum,

das kannst du schon so machen, aber berücksichtige bitte [Tipp] Anfängerhinweis == true / == false 😉

Für ein Klavier würde ich mir aber eine passendere Library zur Soundausgabe als Console.Beep suchen. Da findest du sicher etwas z.B. in Forumssuche nach tonausgabe od. mit der Suchmaschine deiner Wahl.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"