Laden...

MAPI Nachricht als HTML generieren

Erstellt von rasemaier vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 3.913 Views
R
rasemaier Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
MAPI Nachricht als HTML generieren

Guten Tag

Ich verwende folgendes zum meine Mails zu generieren:
Programmatically adding attachments to emails in C# and VB.NET

die Mail wir als "Nur Text" generiert --> Anhang

Gibt es eine Möglichkeit, das es als HTML generiert werden kann? Ich habe auf ein paar Plattformen das Problem, dass Umlaute wie "äöü" in ein "d" umgewandelt werden.

Gruss

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Schau dir die Dokumentation an MAPISendMail

R
rasemaier Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Hallo
Danke für deine Antwort. Hab mir die Doku durchgesehen, aber nicht gefunden was auf mein Anliegen hinweist.

Was hast du konkret gemeint?

Gruss

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Nun da steht

Sends an ANSI message.

Da du Probleme mit den Umlauten hast, solltest du dir wohl mal die Unicode-Variante anschauen.

Ungeachtet dessen solltest du das hier beherzigen:

MAPISendMail is available for use in the operating systems specified in the Requirements section. It may be altered or unavailable in subsequent versions. Instead, use MAPISendMailW.

R
rasemaier Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

So viel ich jetzt an anderen Orten gelesen haben, gibt es keine Unicode Variante für MAPI.
Vielleicht muss ich da was ganz anderes bauen.

Jep das mit Win Versionen weis ich. 😃

Gruss

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sir Rufu hat Dir MAPISendMailW genannt, was Unicode unterstützt.
Steht direkt in der Doku. Überhaupt durchgelesen?

The MAPISendMailW (Unicode) and MAPISendMail (ANSI) functions both send a standard message, with or without any user interaction.

Keine Ahnung, wo Du überall gelesen hast, dass es nichts für Unicode geben würde.
Jedenfalls nicht in der Doku...

R
rasemaier Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Hallo 😃

Ich arbeite auf einer Win7 Umgebung..

On Windows 8 and later: Call MAPISendMailW to send a message.
On Windows 7 and earlier: Use MAPISendMailHelper to send a message.

Hab es bei mir getestet, die MAPISendMailW Funktion findet er nicht.

Gruss

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Du hast die Frage und Lösung in einem Beitrag geschrieben

Falls es kein Scherz sein sollte, dann hier der Hinweis, das Win7 == Windows 7 ist.
later = später (Windows 8.1, Windows 10)
earlier = früher (Windows Vista, Windows XP)

R
rasemaier Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Das ist mir natürlich klar, nur wie soll ich die MAPISendMailW Funktion verwenden, wenn es die nur auf Win8+ gibt?

Kann ja nicht sein, dass das erst ab Win8 Unicode fähig ist.

Verzeiht mir falls ich da ein grundlegenden Überlegungsfehler mache 😉

Gruss

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

On Windows 7 and earlier: Use MAPISendMailHelper to send a message.