Laden...

RDLC - Gruppenkopf nur einmal anzeigen

Erstellt von tristar vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.068 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
RDLC - Gruppenkopf nur einmal anzeigen

Hallo,

abschließend noch eine Frage.
Ich erstelle einen Lieferschein und als Gruppen habe ich übergeordnet einen Lieferschein und darunter eine einzelne Bestellposition.
Nun würde ich gerne, nur einmalig die Lieferscheinnummer anzeigen, d.h. nicht bei jeder zugehörigen Bestellposition. Und bei jeder weiteren Lieferscheinnummer ebenso verfahren.

Lieferscheinnummer1
Pos1
Pos2
Pos3

Lieferscheinnummer2
Pos4
Pos5

Lieferscheinnummer3
...

usw.

Muss ich dies über einen Ausdruck umsetzen?
Bisher habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Hallo,
am Besten ist es wenn du die Daten in einer Tabelle anzeigst und dort eine Gruppe einfügst, "Lieferscheinnummer", nach dieser gruppierst und sagst dass der Gruppenkopf angezeigt werden soll. In den Gruppenkopf kommt die Lieferscheinnummer, in den Detailzeilen die Bestellpositionen.

T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

@witte
Dankeschön für die Hilfe! Hab es hin bekommen!