Laden...

Sysinternals zeigt mehr AD User als die C# Active Directory Abfrage

Erstellt von Dolce vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.376 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren
Sysinternals zeigt mehr AD User als die C# Active Directory Abfrage

Hallo Community

Ich nutze zur Evaluierung von Active Directory Pfaden das Sysinternaltool um das lokale Active Directory auzulesen. Leider sehe ich mit diesem Tool mehr CN Users in einer bestimmten OU als mit dem Active Directory bei welchem ich den identischen Pfad nutze.

Wenn ich nun den untenstehende AD Pfad nutze, erhalte ich eine Menge Users mit welchen ich arbeiten kann, jedoch fehlen mir einige Users in diesem Suchergebnis.


OU=Users,OU=_Central,OU=10DE001,OU=10DE,OU=10,DC=ad1,DC=company,DC=com

Wenn ich jedoch direkt den user wie im untenstehenden Beispiel mittels C# suche, kann ich den User finden.


CN=Muster Hans musterHans,OU=Users,OU=_Central,OU=10DE001,OU=10DE,OU=10,DC=ad1,DC=company,DC=com

Der filter ist in beiden fälle ein leer string.

Hat wer eine Idee was die Ursache für mein Phänomen sein könnte?

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

16.841 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Deaktivierte User evtl..?
Mal geschaut, was die User, die fehlen, für Eigenschaften haben?