Laden...

WCF mit TCP-Bindung wirft SecurityNegotiationException

Erstellt von deisi vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.483 Views
D
deisi Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
WCF mit TCP-Bindung wirft SecurityNegotiationException

hallo leute,

bin neu auf dem Gebiet WCF... habe so einige tutorials durchgearbeitet, aber so recht mag es nicht funktionieren.

ich habe einen server, der mir verschiedenste datentype zurückgeben soll. dies funktioniert auch - solange ich einen localhost angebe.
will ich jedoch einen anderen pc als server angeben, so wirft er eine SecurityNegotiationException.

Hier mal mein testserver


using (ServiceHost host = new ServiceHost(typeof(WcfHost)))
            {
                Uri baseAdress = new Uri("net.tcp://bt-fs1:12345/IGT_Network");
                NetTcpBinding binding = new NetTcpBinding();
                host.AddServiceEndpoint(typeof(IWcfHost), binding, baseAdress);
                host.Open();
                Console.WriteLine("Host-Service started... Press any key to exit!");
                Console.ReadKey();
                host.Close();
            }

hier der testclient


Uri baseAdress = new Uri("net.tcp://bt-fs1:12345/IGT_Network");
                EndpointAddress address = new EndpointAddress(baseAdress);
                NetTcpBinding binding = new NetTcpBinding();
                ChannelFactory<IWcfHost> factory = new ChannelFactory<IWcfHost>(binding, address);
                host = factory.CreateChannel();


                host.Echo(baseAdress.Host + ":" + baseAdress.Port);
                Console.WriteLine("Please enter some words:");
                Console.WriteLine(host.Echo(Console.ReadLine()));

                Console.WriteLine(host.Sum(5, 8));

beim Server habe ich auch schon in der cmd nachgesehen, ob der Port auf abhören steht... da passt alles.

bitte um hilfe

lg deisi

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo deisi,

SecurityNegotiationException