Laden...

Wie erstelle ich Plugins für ein Spiel?

Erstellt von Iron99p vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.378 Views
I
Iron99p Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Wie erstelle ich Plugins für ein Spiel?

Ich bin neu und bin planlos , ich würde gerne plugins schreiben können und nehme auch gerne Ratschläge , tipps und so weiter an .

iRoN99p

1.029 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Hi Neuer,

naja - einfach mal in C# Plugins für irgendwelche Games schreiben wird in 99% der Fälle schlicht nicht gehen - dafür müssten die Spiele eine entsprechende Schnittstelle bieten.

Gerade heraus: Für dein Ziel scheint C# lernen nicht der richtige Weg - da würde ich mich eher bei Moddern erkundigen...

LG

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Iron99p,

[Hinweis] Wie poste ich richtig? !!!!

Was hast du denn bisher gemacht? Wo hängt es? Hast du Code für uns? Hast du ein spezielles Problem bei dem du Hilfe brauchst?

Wie Taipi88 sagt: Eventuell passt C# auch gar nicht...

Gruss

Coffeebean

I
Iron99p Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Hallo ihr beiden

Danke für die Antwort ,also ich habe bis jetzt noch nichts gemacht .
Womit ich anfangen würde um Plugins zuschreiben wäre Unturned , da das spiel auch in csharp geschrieben ist .
Ich habe mir auch schon Microsoft Visual Studio geholt, aber weisst jetzt halt nicht weiter .

iRoN99p

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Die Google-Ergebnisse für "Unturned plugin" sind eigentlich ziemlich umfangreich. Allerdings kann ich zugegebenermaßen nicht gut beurteilen, wie gut die Treffer sind. Ein bisschen herumgeklicke brachte mich jedenfalls zu einem Tutorial für ein Plugin für RocketMod(?) für Unturned und ein weiteres Tutorial, wie man das dann zu installieren hat. Das müsste doch reichen, nicht?

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

I
Iron99p Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Hallo

Danke für deine Antwort .
Könntest du mir bitte den Link vom Tutorial schicken ?

iRoN99p

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Iron99p,

du hast keinen Code, du hast nichtmal versucht dich in C# einzuarbeiten.

[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Bitte zeige etwas Eigeninitiative. Der Suchbegriff von LaTino steht ja auch in seinem Post. Suchen, Infos filtern und solche Sachen gehören zum Entwickeln leider nunmal dazu. Genauso wie die Grundlagen.

Gruss

Coffeebean

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

I
Iron99p Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Dankeschön

Ich bedanke mich für die Antworten und ich weiss , ich habe mir noch keine grosse mühe gemacht aber ich fange jetzt an 😃

iRoN99p