Laden...

Wie lade ich ein Bild richtig in die Picturebox?

Erstellt von kenjukate vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.163 Views
K
kenjukate Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Wie lade ich ein Bild richtig in die Picturebox?

Hallo Leute,

ich will ein Bild im Park mit einer Person drauf in eine Picturebox laden. Grundsätzlich weiß ich wie es geht. Das Problem ist nur C# zeigt nicht das komplette Bild an sondern nur das Gestrüpp hinter der Person ich habe es über Image, Backgroundimage und über Resourcen probiert und sogar in C# in paint die Bildgröße verändert nichts geht. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Mir fallen jetzt langsam keine Lösungen mehr ein was kann ich tun?

Falls ihr Ideen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir sie mitteilt

Gruß
Kenjukate

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Also entweder entfernt WinForms jetzt schon automatisch Personen aus dem Vordergrund eines Bildes - vermutlich eine neue Datenschutzinitiative! - oder was eigentlich passiert, ist: das Bild ist zu groß für die PictureBox und wird nicht skaliert, und deshalb ist nur ein Teil des Bildes zu sehen, und DER zeigt "Gestrüpp".

Wenn es das ist - wir können da mangels Beschreibung nur raten - spiel mal mit der "SizeMode"-Eigenschaft deiner PictureBox rum. "StretchImage" sollte tun, was du möchtest. WENN ich richtig geraten habe und das dein Problem ist.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)