Laden...

Druck erzeugen in Projekt auf Basis WPF MVVM

Erstellt von flipside2112 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.182 Views
F
flipside2112 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Druck erzeugen in Projekt auf Basis WPF MVVM

Hallo zusammen,

was das Thema drucken betrifft bin ich ein blutiger Änfanger und hoffe hier auf grundlegende Tipps wie ich vorgehen kann.

Zu meinem Projekt:

Ich habe eine WPF Anwendung mit MVVM Charakter geschrieben. Was das binden von Daten betrifft, Commands usw. klappt alles sehr gut. Nun möchte ich nach drücken eines Buttons einen Druck erzeugen. Der Druck muss nicht zwangsläufig vorher angezeigt werden. Ein Druck Dialog könnte angezeigt werden, ein direktes Drucken auf den Standarddrucker wäre aber auch OK. Grundlegend sollte noch erwähnt werden, dass am Ende auch Barcodes im Ausdruck vorhanden sein müssen.

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie man am Besten dort vorgeht. Sollte ein Bericht auf ViewModel Ebene erstellt werden oder eine eigene View die dann auf irgend einen Weg gedruckt wird, oder oder oder?!

Danke und viele Grüße
flipside2112

78 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Bei "Druck erzeugen in Projekt ..." hab ich an Projektmanagement gedacht 😉

zum Thema:
Es gibt dazu eine MSDN-Site die dies erklärt

Übersicht über das Drucken

http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/