Laden...

MSSQL: Kann nicht aus Tabellenname "External" aus einer gegebenen Datenbank lesen

Erstellt von Sura vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 992 Views
S
Sura Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
MSSQL: Kann nicht aus Tabellenname "External" aus einer gegebenen Datenbank lesen

verwendetes Datenbanksystem: SQLServer 2008 R2

Moin!

(falls es einen Vorstellungspost geben muss, habe ich die Abteilung leider nicht gefunden, hole ich sonst gerne nach.)

Ich habe eine Datenbank auf die ich mittels C# mittels der normalen Hausmittel zugreife. (SqlConnection etc.)
Das klappt auch insgesamt einwandfrei. Nun ist die Datenbank nicht von mir erstellt, verwaltet oder gewartet, ich darf lediglich drauf zugreifen.

Eine Tabelle in der Datenbank heisst "External" .... damit habe ich nun ein kleines Problem darauf zuzugreifen. Schon bei einem "Select * From External" kommt halt "Incorrect syntax near the keyword 'External'." ...

Ich bin nun kein Experte in Sachen SQL, aber da external ein keyword ist, verwundert dieser Fehler ja nicht.

Was kann ich machen um trotzdem daraufzuzugreifen? Leider kommen bei einer suche über google zwar reichlich Tipps zur verwendung der keywords external, aber leider nichts was zu meinem Problem passt.

Gruß,
Kai

1.029 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Hi,

einfach eckige Klammern drum rum wenn du die Tabelle ansprechen willst.

Vollständig lautet der SQL-Befehl dann ja auch eigentlich:


SELECT * FROM [DB-Name].[SCHEMA-Name].[TABELLEN-Name]

LG

S
Sura Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke Dir!

Irgendwie ists immer einfach wenn man weiss wie 😃