Laden...

Wie kann ich mit IP-Adresse und Subnetmask die Netzwerkadresse ausgeben?

Erstellt von Tequila1303 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.398 Views
T
Tequila1303 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Wie kann ich mit IP-Adresse und Subnetmask die Netzwerkadresse ausgeben?

Ich soll 2 Ip adressen ( jeweils vier Integer Variablen ) und eine Subnet-Mask über die Tastatur eingeben, und anschließend die netzadresse auf dem bildschirm ausgeben lassen.

Es ist eine extra aufgabe weil ich zu schnell fertig war die ich mir falls ich lust habe im internet anlesen kann. aber ich verstehe das nicht so ganz, er hat irgendwas von UND-Operator gesagt. kann mir jemand mal eine hilfestellung geben.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Einfacher Blick in die Doku genügt.

IP Address Calculations with C# (Subnetmasks, Networks, …)

Ist wahrscheinlich aber nicht der Sinn, dass Du den Code kopierst.
Aber eine wirkliche Frage in Deinem Text kann ich auch nicht erkennen.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

Ansonsten gibt die Suchmaschine Deiner Wahl tausende weitere Treffer aus, zB

How to calculate the IP range when the IP address and the netmask is given?