Laden...

Wie kann man im CefSharp Browser Username und Passwort speichern?

Erstellt von tm64 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.475 Views
T
tm64 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Wie kann man im CefSharp Browser Username und Passwort speichern?

Hallo Leute
Weiss jemand wie man im CefSharp Webbrowser Username+Passwort speichern kann?
Vielen Dank

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo tm64,

normalerweise sollte man das gar nicht speichern, schon gar nicht das Passwort. Was hast du vor? Was hast du probiert bisher?

Bitte wähle korrekte Titel für deine Threads. Hab jetzt mehrfach korrigiert.

Gruss

Coffeebean

T
tm64 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ich will das die Logindaten gespeichert sind genau wie bei dem standart webbrowser und nicht jedes mal neu eingegeben werden müssen.

Irgenwie so sollte es gehn

settings.CachePath = "cache";
2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo tm64,

meinst du vielleicht die AutoFill-Funktionalität?

ich bin kein CefSharp-Profi aber wenn ich suche und lese kann das über (reines) Javascript gehen. Aber so wie ich das nach 3 Minuten Recherche gesehen habe müsste man das Passwort im Klartext irgendwo im Cache (Gibt es localstorage im CefSharp?) abspeichern und dann den Feld den Wert zuweisen. Das ist zumindest im Web ein No-Go.

Gruss

Coffeebean

T
tm64 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ja wenn man das AutoFill nennt.
Wenn ich mich zb bei facebook oder google im CefSharp-Webbrowser anmelde und die Form neu starte bin ich nicht mehr angemeldet.
Beim normalen Webbrowser der soweit ich weiß auf IE basiert bleibt man angemeldet.
Kenne mich leider mit CefSharp auch nicht aus deshalb frage ich.

16.828 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Gut gemeiner Rat: lass die Finger von solchen Konzepten wie CefSharp.

Warum?
Die Welt geht in eine andere Richtung.

Schau Dir für solche Ziele lieber TypeScript an, das sich sehr nah an C# orientiert und maßgeblich auch von den Microsoft Compiler Experten getrieben wird oder schau Dir mal .NET basierte WebAssemblies an.

Web Assemblies wird im Gegensatz zu solchen Konzepten wie CefSharp ein riesen Ding in der Zukunft werden.
Alle großen Player (W3C, Facebook, Google, Microsoft...) treiben Web Assemblies voran.

Wegen der Anmeldesache:
Das sind Internet Basics.

Der "normale" IE arbeitet mit Cookies, CefSharp offensichtlich mit dem LocalStorage.

T
tm64 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ich hab die Lösung jetzt gefunden, trotzdem danke

settings.CachePath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData) + @"\CEF";
16.828 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Basics: Pfade pfuscht man nicht mit String Verkettung zusammen, sondern mit Path.Combine.