Laden...

Druckauftrag in Datei umlenken

Erstellt von DruckerJoe vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.051 Views
D
DruckerJoe Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Druckauftrag in Datei umlenken

Hi Leute,

ich habe ein Problem und finde bis jetzt die richtige Lösung nicht.
Ich habe eine Software im Einsatz (nicht austauschbar) die auf einen Datenstrom im Verzeichnis reagiert und dann einen Druckauftrag ausdruckt.
Nun möchte ich eine kleines Programm drum rum machen die einen Datensatz in das Verzeichnis kopiert und dann den Druckauftrag in eine Datei umlenkt und abspeichert.

Wie kann ich am besten auf den Drucker/Spooler zugreifen? Einfach auf Anschluss in Datei umleiten umstellen, funktioniert nicht da kann ich leider nicht den Dateinamen zum wegspeichern angeben, wer hat hier ne Idee?

Ich möchte den fertig gespoolten Auftrag der durch den Treiber ging.

Wie geht das am einfachsten? Was habt Ihr für Tipps? Habe Tante Google gequält aber finde leider nix passendes.

DANK EUCH

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Versuch es mal mit PDF Creator oder ähnlichen Tools.
Diese bieten dir dann an, die Druckaufträge als PDF zu speichern.
Hatten wir mal bei einem ähnlichen Fall im Einsatz, wo wir erst einmal in eine PDF Drucken wollten.
Dort wird dann ein Drucker eingerichtet, der in eine Datei druckt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.