Laden...

Eingehende Bytes über SerialPort Event Handler an RichTextBox lässt Programm abstürzen

Erstellt von Janiiix3 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.345 Views
J
Janiiix3 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Eingehende Bytes über SerialPort Event Handler an RichTextBox lässt Programm abstürzen

Halli Hallöchen.

Ich bin gerade dabei für mein aktuelles Projekt einen Bootloader zu schreiben (für einen µC) funktioniert soweit auch.

Nun wollte ich eine GUI entwickeln, die mir meine .hex über den SerialPort rüber schiebt.

Soweit so gut.
Nun möchte ich aber auch auf Eingehende Bytes reagieren. Nicht ständig pollen!

Das mit dem Eventhandler, hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert. Habe die Eingehenden Bytes immer mit einer Messagebox ausgegeben.

Möchte ich nun die Bytes aber in meine "richtextbox" packen, stürzt das Programm ab.

Vermutlich weil der Eventhandler einen anderen Thread nutzt?
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Vorraus.

212 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Gruß
Christoph

J
Janiiix3 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie setze ich das denn jetzt in meiner Funktion um?


        void DataReceivedHandler(object sender, SerialDataReceivedEventArgs e)
        {
            SerialPort Serial = (SerialPort) sender;
            uartInput = Serial.ReadExisting();

        }

Steige da nicht ganz durch..